Gibt es noch richtige aktuelle PDA mit Tastatur?

1 Antwort

Reine PDAs gibt es so gut wie gar nicht mehr. Das aktuellste dürfte da der letzte iPod touch von 2019 sein. Alles andere sind Smartphones.

Smartphones mit Tastatur (du meinst wahrscheinlich eine QWERTZ-Tastatur und keinen Zahlenblock, wie bei alten Handys, oder?) gibt es auch sehr sehr selten. Blackberry stellt z.B. noch Modelle mit Tastatur her. Je nachdem, was du alles damit machen willst, könntest du Probleme kriegen, weil es nicht alle Apps für Blackberry gibt, die es z.B. für Android oder Apple gibt. Z.B. gibts kein Whatsapp mehr für Blackberrys.

Es gibt für manche Handys aber Schutzhüllen mit integrierter Tastatur (z.B. für das Galaxy S8+)

Edit: Ich hab doch was gefunden, was passen könnte: Der Gemini PDA

Ich kenne den Hersteller allerdings nicht. Kann nicht einschätzen, ob sich das Gerät lohnt.