gibt es noch Leute die RPG schreiben?

5 Antworten

Ach was. Das wird nie sterben, ist schließlich eines der ältesten Spiele der Welt. Rollenspiele allgemein, nicht textbasierte RPs in Foren oder auf Social media.

Auf so ziemlich jeder Art von Social media, wo es auch nur ansatzweise um Kreativität gehen kann und man Privatnachrichten austauschen kann, gibt es RP-Schreiber. Längst nicht mehr nur in speziellen Roleplay-Foren. Fast würde ich sogar sagen deshalb, das RPs immer mehr zunehmen!

Ich persönlich rpe momentan über Amino. Das ist eine App, die eigentlich mal dafür gedacht war, dass Leute aus einem Fandom oder mit einem gleichen Hobby sich verbinden, aber natürlich gibt es da viele Roleplay-Communities. Mir gefällt, dass es da sehr einfach ist, Partner zu finden für 1x1 Roleplay. Also, keine riesigen Gruppen mit Druck, schnell zu antworten. Es gibt gute Möglichkeiten, die Postvorlagen zu nutzen für Steckbriefe und Plots, mir persönlich sagt das am meisten zu. Für jemand, der große GruppenRPs, am besten noch mit Orttrennungsprinzip bevorzugt, ist Amino aber eher nichts. Öffentliche GruppenRPs gibt es da, Orttrennungsprinzip eher weniger. Außer vielleicht in den Communities, die nur für ein einziges großes Gruppenroleplay da sind... Allerdings mag ich diese Art zu Roleplayen, bei dem man die Orte trennt, eher weniger - deshalb kenne ich mich da beim Suchen nicht aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

@PortalWaechter

Ich habe bisher immer nur über Facebook wirklich Erfolg gehabt. Foren sind irgendwie nicht so meins. Ich habe das Gefühl das es irgendwie nicht so wirklich übersichtlich ist und nicht wirklich aktive Foren gibt.

Hauptsächlich interessieren mich Storys, wo der Schwerpunkt auf Romanzen liegt.

Es gibt noch recht viele Foren. Hast du denn schon was gefunden? Wenn nicht, welches Genre interessiert dich denn? LG

RPG stirbt niemals aus. Es fängt gerade erst an zu fruchten.

Damals zu Arma 3 Zeiten hat jeder RPG gehasst, weil gemeint wurde, dass Roleplays einfach traurig sind, und heute zocjt es sogar jeder Kanak auf Gta