Gibt es noch Inseln ohne Besitzer

2 Antworten

In vielen Küstenländern findet man Inseln die noch zu verkaufen sind - aber Inseln ohne einem Land zu gehören, die gibt es nicht mehr!

zu verkaufen - (Insel)

Außer einem Stück Land in der Antarktis gibt es einen Landstrich zwischen Ägypten und Sudan, der offiziell zu keinem Staat gehört.

Damit ist Bir Tawil neben dem Marie-Byrd-Land in der Antarktis vermutlich das einzige Land-Gebiet auf dem Planeten Erde, das von keinem Staat beansprucht wird, und faktisch, wenngleich nicht notwendigerweise rechtlich,

http://de.wikipedia.org/wiki/Bir_Tawil