Gibt es noch gute Berlin filme?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, da bin ich ganz bei dir.Das ist bei mir genauso.Da spielt natürlich auch eine große Rolle, dass diese Beispiele, die du hier angeführt hast, hervorragend gemacht sind, mit Liebe zum Detail und der Historie.Mir hat z.b. auch "Das Sacher-in bester Gesellschaft" sehr gut gefallen.Ist so ähnlich wie "Das Adlon"...nur eben in Österreich, nicht wahr.Hervorragend besetzt und gespielt, dürfte eigentlich noch in der 3Sat-Mediathek verfügbar sein.

Obwohl ich ein Kind der DDR bin....oder gerade weil ich das bin....bin ich immer wieder sehr beeindruckt über diese Art von Filmen oder Serien, wahrscheinlich, weil ich das nie kennengelernt habe.

In Kürze kommt eine 3-teilige Serie über den Friedrichstadtpalast....wo man als normalsterblicher DDR-Bürger auch nicht ohne weiteres rein kam.Da bin ich auch schon gespannt drauf.

Na ja, und auf den Kadewe-Film freue ich mich sowieso...war doch das für uns der Inbegriff des Luxus.^^

Schönen Tag dir.^^

P.S.Vielleicht kann ich dir den Film "Boxhagener Platz" empfehlen, auch "Cabaret" spielt in Berlin der späten 20er.

Babylon Berlin

Vielleicht wäre auch Downton Abbey was für dich?