Gibt es noch eine chance?
Ich bin 14 Jahre alt, bin gerade in meinem 9ten Schuljahr und habe mich für die HTL salzburg angemeldet und wurde abgesagt weil sie keinen Platz mehr hatten obwohl ich so früh angemeldet habe und meine Noten passen. Momentan bin ich in der Polytechnischen Schule und Frage mich ob ich überhaupt noch eine weitereführende Schule absolvieren kann weil ich mich NUR für die HTL angemeldet habe und nicht weiß ob ich mich nach diesem Schuljahr wenn ich keine Schule mehr besuche, mich trotzdem anmelden kann.
1 Antwort
wurde abgesagt weil sie keinen Platz mehr hatten obwohl ich so früh angemeldet habe und meine Noten passen
Der Zeitpunkt spielt keine Rolle, solange es vor der Frist ist. Es gab offenbar Bewerber mit besseren Noten.
Auch das Poly kann (einmal) wiederholt werden, falls nötig. Sinnvoller wäre jetzt aber wohl die Suche nach einer Lehrstelle.
Das solltest du alles an deiner Schule bzw. in einer lokalen Bildungsberatung (z.B. beim AMS) erfragen - GF ist ein denkbar schlechtes Forum dafür, allein schon weil die allermeisten Benutzer Deutsche sind, die keine Ahnung vom österreichischen Schulsystem haben. (Und was ist eigentlich mit deinen Eltern?!)
Meine Noten sind top ich habe nur 1er und 2er. Letztes Jahr war mein Zeugniss schlechter mit 1-3 und ich wurde trotzdem genommen aber habe dann die Aufnahmeprüfung versagt dies war mein 2ter Versuch.