Gibt es noch Dinosaurier?

5 Antworten

Nein gibt es nicht sowieso waren die großen meeresreptilien keine Dinosaurier. Eine eigene Gruppe der Reptilien. Dinosaurier lebten an Land. Flugsaurier waren auch keine Dinosaurier.

Alle meeresreptilien waren Luftatmer und mussten regelmäßig an die Oberfläche um zu atmen. Sowieso lebten sie nie in der Tiefsee und können sich auch nicht dauerhaft verbergen. Die Tiefsee ist und war kein Lebensraum für solche Tiere.

In den Regionen ganz unten können sowieso nur kleine Tiere überleben. Es gibt nur wenig Nahrung und extrem hohen Druck es ist kalt auch dunkel

Die großen Kalmare auch große Haie, riesenkrabben, Riesenasseln leben nicht in den Regionen ganz weit unten. Einige kommen bis etwa 3000 Meter Tiefe vor das ist aber schon das tiefsten für solche Tiere. Meist halten sie sich nicht so tief auf.

Nein. Gäbe es nach ~65 Mio. Jahren noch Saurier, dann müssten es zwangsläufig so viele sein, dass sie auffallen, um überleben zu können. Ganz davon zu schweigen, dass ihre Evolution weiterginge und es nicht mehr dieselben wären, wie die, die wir als Fossilien kennen.

Was von den Dinosauriern bis in unsere Zeit überlebt hat, sind Echsen und Vögel.

Nein.

Es gibt aber einige Tiere die sich seit Jahrunderttausenden nicht groß verändert haben, wie Krokodile oder Pfeilschwanzkrebse.

Aber: Auch wenn diese sich sichtlich kaum verändert haben, sind die Jahre nicht spurlos an ihnen vorüber gegangen und sie haben sich verändert und könnten heute kaum noch mit ihren Vorfahren von früher Nachkommen zeugen.

Dinosaurier gibt es nicht mehr. Auch wenn es vielleicht noch Tiere gibt, die ihnen oder anderen Tieren aus diesen Zeiten, ähnlich sehen.

Meeressaurier hatten alle genau wie die Wale Lungen und mussten zum Atmen an die Wasseroberfläche kommen. Daher ist es komplett unwahrscheinlich, dass hier irgendwo noch ein unentdeckter Plesiosaurus oder ein anderer Vertreter rumschwimmt.

Allerdings sind alle Vögel direkte Nachfahren der Dinosaurier und sehr nah mit ihnen verwandt.