Gibt es noch die alte Version des Windows Live Movie Maker 2009 zum download?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.chip.de/downloads/Windows-Live-Essentials-2009-Full-Installer_45182683.html

Diesen Installer brauchst du

-> Achtung, klicke nicht auf den grossen Download Button sondern auf "manuelle Installation". Sonst installiert er noch andere Sachen mit, die du nicht brauchst :)

User6397
Fragesteller

Wow - Thx. Tatsächlich suche ich anscheinend die noch ältere Version des Live Movie Makers von vor 2009! :(

User6397
Fragesteller
@Gaterde

ja danke! Ich meinte wahrscheinlich sogar noch die Version davor, aber die hier ist schon so viel besser und intuitiver. Falls du die davor auch noch kennst und fndest, top. Müsste aus 2006 gewesen sein, ca.!

Thx a lot!

Der Movie Maker 2012 unterscheidet sich hinsichtlich der Bedienung nur wenig von dem Live Movie Maker. Der Unterschied zwischen den beiden Versionen besteht eigentlich nur aus der Tatsache, dass der Movie Maker 2012 mehr Features hat.

Ich weiß nicht wie Du beim MM2012 das Verschieben eines herausgeschnittenen Abschnitts durchzuführen versuchst, bei mir funktioniert das mit der Maus problemlos. - Einen Unterschied zu dem älteren Live Movie Maker kann ich diesbezüglich nicht erkennen.

User6397
Fragesteller

Tatsächlich suche ich anscheinend die noch ältere Version des Live Movie Makers von vor 2009! Da konnte man einfach mit der Maus das Video verschieben. Beim neueren MM2012 kann man nur die Audiospur mit der Maus ziehen, aber nicht die Videospur. Da kann ich es einfach nicht nach hinten ziehen um vorne einen Platz zu lassen... :(

hans39  09.02.2018, 12:56
@User6397

Das hat sich bis zum MM2012 nicht verändert. - Es lässt sich jeder Videoabschnitt, auch ein im MM geteilter Abschnitt sowie auch Fotos in der Reihenfolge mit der Maus völlig problemlos verschieben

Soweit ich weiß, leider nicht. Ich würde aber empfehlen, wenn du viel schneidest, doch mal etwas Geld auszugeben. Gibt auch gute, aktuelle Schnittprogramme für um die 50 €