Gibt es Menschen die nie schlafen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja es gibt so eine krankheit hab nen bericht drüber gelesen ^-^ meistens sind menschen mit künstlerischem beruf betroffen (künstler, regisseure und co)

MrAdministrator  02.10.2012, 23:12

Hat die Krankheit irgendwelche besonderen Nachteile

malex555  14.03.2013, 13:03
@MrAdministrator

Allgeimein gibt es diese Krankheit, der genaue Name ist mir leider nicht bekannt. dabei handelt es sich aber um fehlende Hormone, also der Körper produziert sie nicht und wird nicht müde, heißt aber auch das er ohne schlafen LEBEN kann was bei anderen Menschen die "normal" sind nach spätestens 5 tagen endet, trainierte dürften so ca 8 Tage ohne Schlaf überleben...

@MrAdministrator ja hat sie, die agression ist extrem erhöht.

man kann sie aber behandeln, indem man das nötige Hormon vom Arzt bekommt.

Durch eine bestimmte Meditationspraxis kann ein Mensch das erreichen. Es ist aber nicht naturgegeben, völlig auf Schlaf zu verzichten und trotzdem gesund zu leben. Für "normale" Menschen ist das also unmöglich.

hallo.... ich kann seit einer woche nicht mehr schlafen.... hab innerhalb von 7tagen 12 std schlaf gehabt... den rest hab ich rege geträumt oder gedöst... ich fühle mich überhaupt nicht müde.. bin hellwach und manchmal hyperaktiv... ich habe keinen stress und auch sonst geht es mir zur zeit einfach super!!

mach mir etwas sorgen.....

beim arzt war ich schon.. er hat abernix gemacht.. wollte mir nur tabletten verschreiben....

joshuafaust97  09.09.2020, 02:04

Hallo Kalender, wie sieht es in der Zwischenzeit bei dir aus?

Napoleon konnte angeblich auf seinem Pferd sitzend schlafen (10 Minuten sollen ihm gereicht haben)- ob das stimmt .. Schlafentzug soll ja auch eine Foltermethode bei verschiedenen Geheimdiensten gewesen sein - also absolut kein Schlaf endet mit Wahnsinn oder Tod.

Der Mensch muss schlafen. Er hält es wirklich nicht lange ohne Schlaf aus. Kann er nicht schlafen, (z.B. wenn er einschläft werden ihm Elektroschocks versetzt), würde er sterben.