Gibt es Menschen die nie schlafen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja es gibt so eine krankheit hab nen bericht drüber gelesen ^-^ meistens sind menschen mit künstlerischem beruf betroffen (künstler, regisseure und co)

5

Hat die Krankheit irgendwelche besonderen Nachteile

0
12
@MrAdministrator

Allgeimein gibt es diese Krankheit, der genaue Name ist mir leider nicht bekannt. dabei handelt es sich aber um fehlende Hormone, also der Körper produziert sie nicht und wird nicht müde, heißt aber auch das er ohne schlafen LEBEN kann was bei anderen Menschen die "normal" sind nach spätestens 5 tagen endet, trainierte dürften so ca 8 Tage ohne Schlaf überleben...

@MrAdministrator ja hat sie, die agression ist extrem erhöht.

man kann sie aber behandeln, indem man das nötige Hormon vom Arzt bekommt.

1

hallo.... ich kann seit einer woche nicht mehr schlafen.... hab innerhalb von 7tagen 12 std schlaf gehabt... den rest hab ich rege geträumt oder gedöst... ich fühle mich überhaupt nicht müde.. bin hellwach und manchmal hyperaktiv... ich habe keinen stress und auch sonst geht es mir zur zeit einfach super!!

mach mir etwas sorgen.....

beim arzt war ich schon.. er hat abernix gemacht.. wollte mir nur tabletten verschreiben....

Durch eine bestimmte Meditationspraxis kann ein Mensch das erreichen. Es ist aber nicht naturgegeben, völlig auf Schlaf zu verzichten und trotzdem gesund zu leben. Für "normale" Menschen ist das also unmöglich.

Was soll ich machen (Drogenkonsum)?

Hi hi Ich habe vorhin 5 Joints geraucht und habe mich komplett betrunken und danach noch eine Amphe line gezogen(warum ich auch noch wach bin.)

Und danach noch einen Joint, aber ich muss immer noch Kotzen.(Passiert nie bei mir.)

Was passiert? Kann ich schlafen gehen ohne an meiner Kotze oder so ersticken?

...zur Frage

Kann man ernsthaft "süchtig" nach einem bestimmten Menschen sein?

Wenn ich jedes Mal, wenn ich eine Person sehe, total aufgedreht bin, wenn ich es kaum erwarten kann, sie wieder zu sehen, wenn ich dauernd an sie denke und mir nur wünsche, dass sie da ist, wenn ich extrem niedergeschlagen bin, wenn sie sich mal nicht meldetm wenn ich immer wenn ich sie sehe, das Bedürfnis habe sie zu umarmen und nie mehr los zu lassen und es mir total schlecht geht, wenn dieses Bedürfnis nicht gestillt wird - kann man das dann ernsthaft als "Sucht" bezeichnen? Kann man süchtig nach einer Person sein? Also ich meine so richtig süchtig, wie man es auch von einer Droge wird.

...zur Frage

kann man nach einem symbiosetrauma jemals eine Beziehung eingehen?

hey ich bin weibl. und 23 und hatte noch nie eine Beziehung.ich bin von einer psychisch kranken und traumatisierten mutter aufgezogen worden die mich nie emotional gesehen hat.zudem habe ich das Bedürfnis nach nähe und gleichzeitig schnell das Bedürfnis nach dem allein sein (das merke ich wenn ich zb mit einer guten Freundin was unternehme). kann es sein,dass ich nie beziehungsfähig bin? weil arbeitsfähig bin ich auch nicht und ich habe starke angst vor menschen. bin schon in Therapie und bald wird die emdr Methode bei mir angewendet.

...zur Frage

Warum schlafen manche Menschen lieber auf dem Rücken und andere lieber auf dem Bauch?

Was ist die Ursache dafür? Warum können manche Menschen nicht auf dem Bauch schlafen und andere nicht auf dem Rücken? Würde mich mal interessieren warum Menschen da so verschieden sind. Hat das körperliche Ursachen oder Psychische oder andere? Danke und Grüße

...zur Frage

Tagsüber bin ich todmüde und nachts werde ich hellwach, Hilfe!

wie kann das sein, dass man den ganzen Tag schlafen will , todmüde ist, nicht mal lernen kann und nachts hellwach wird? das macht mich wahnsinnig, ich brauche nachts zu schlafen, weil ich morgens früh aufstehen muss. ich beneide die Menschen, die direkt einschlafen können. Bei mir ist es extrem schwierig und bringt mich zur Verzweiflung

...zur Frage

Warum schlafen die meisten Menschen nachts?

Hallo,

noch eine kurze Frage.
Ich bin Mensch, der nachts nicht schlafen kann. Tagsüber kann ich schlafen. Somit ist der Tag meine Nacht. Woher kommt das, dass die meisten Menschen gerade nachts schlafen? Wieso kann die Nacht nicht der Tag sein? Und der Tag die Nacht? Woher kommt das? Und wo liegen die Wurzeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?