Gibt es Menschen die einfach keine Ordnung halten können?

4 Antworten

Ich habe das lange auch vom mir geglaubt aber ich habe jetzt für mich persönlich eine Lösung gefunden.

A) mich überfordert viel Kram sehr schnell..gründlich ausmisten und meine Gegenstände reduzieren hat geholfen

B) ein Ordnungssystem muss praktisch sein...ich hatte lange das Problem das ich getragene Kleidung nicht in den Schrank zurück hängen wollte und habe sie immer auf dem Boden oder auf einem Stuhl gelagert...Chaos war da vorprogrammiert...Dank einer Kleiderstange im Raum konnte ich hier ganz einfach eine Lösung finden

C) alles braucht einen festen Platz sodass man sofort weiß wo was hinkommen soll...hat man diesen Platz noch nicht muss man vielleicht ausmisten um diesen Platz wieder verfügbar zu haben

...einfach Mal hinschauen WARUM es nicht geht und wo die Schwierigkeiten sind dann schafft man es ..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium

Ja... Egal, was ich tue und wie oft ich aufräume, ich bin einfach alles andere als ordentlich... Aber es gibt auch sehr viele ordentliche Menschen!

Ja, tatsächlich sogar sehr viele!

Einerseits gibt es die „messis“, diese haben einen Drang dazu alte Dinge zu behalten in so einem Ausmaß, dass sie diese nicht mehr von Dingen unterscheiden die sie wegschmeißen können. Das führt dann irgendwann dazu dass die ganze Bude vollgemüllt ist.

Dann gibt es aber natürlich auch die „Faulpelze“ xD

also quasi einfach Leute die keine Lust haben aufzuräumen oder zu putzen

Joa muss halt auch gelernt werden.