Gibt es mehr Sonnen als Zellen von Menschen im Universum?

Eines Menschen

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

6 Antworten

Ja

Du wirst lachen. Im menschlichen Körper leben sogar mehr Mikroorganismen wie z.B. Bakterien, als der Mensch Zellen hat. Ohne die könnten wir gar nicht leben und es wurde sogar nachgewiesen, dass die Bakterien im Darm Einfluss auf unsere Gehirntätigkeit haben.

Ja

Der menschliche Körper besitzt um die 75 Billionen (75.000.000.000.000) Zellen. In der Milchstraße existieren etwa 250 Milliarden (250.000.000.000) Sterne (!Achtung: nicht, wie du sie genannt hast, sonnen sondern sterne, sonnen gibt es im universum nur eine. „Sol“ also unsere eigene). Damit beinhalten 300 Galaxien so viele Sterne wie der menschliche Körper Zellen besitzt (wenn wir davon ausgehen, dass die milchstraße eine durchschnittsgröße besitzt) (Rechnung dazu: 75 Billionen geteilt durch 250 Milliarden sind 300). Mit der heutigen Technik lassen sich von der Erde aus 50 Milliarden (50.000.000.000) Galaxien beobachten. Und das ist definitiv mehr als 300. und das sind ja noch lange nicht alle. Also: ja, es gibt viel mehr sterne im universum als zellen im menschlichen körper. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

MfG

Ja

Die Anzahl menschlicher Zellen insgesamt ist enorm aber begrenzt; da wir solches nach heutigen Kenntnissen über die Anzahl Sonnen im Universum nicht sagen können ist vermutlich ihre Anzahl höher.

Ja

weil die Menschen sich wohl auf die Erde beschränken und nicht im ganzen Universum verteilt sind --- die Sonnen schon.

Endlich -- gegen -- Unendlich.

Wer ist reicher, einer der unendlich reich ist oder einer der 2^trillion Dollar Wert an Vermögen hat.

Ja

Ja, wenn Du auch als "Sonne" nicht wie unsere nur ansiehst sondern auch "rote Zwerge". Davon gibt es Millionen nur in unserer Galaxie, in anderen viel mehr.