Gibt es mehr Sadisten als man Denkt?

4 Antworten

Wenn dir angeblich mehr angebliche Sadisten begegnen als dir lieb ist. Stellt sich mir die Frage, in was für kreisen du dich bewegst.

Ich persönlich kenne nicht einen bewusst oder unbewusst Sadistischen Menschen.

Lügner, Macht und Kontrollsüchtige Menschen die versuchen eine zu Manipulieren sind da eher in der Überzahl. Aber Sadisten? Nein, sorry.

Außerdem bist du anhand deiner Beitragshistorie doch auch alles andere als ein Heiliger.

Oder am Ende doch nur ein Troll, der sich einen Spaß daraus macht, hier einen auf Badass zu machen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Depressionen, Ängste, Phobien, Psychosomatische Probleme

das nehme ich auch an sie sind über al gut das war übertrieben aber es gibt genug einfach genau so zu ihnen sein hilft

LG

Ja es gibt recht viele Sadisten, Narzissten, Soziopathen und schadensfreudige Menschen. Nur Psychopathen gibt es recht wenige, wobei psychopathische Züge und Handlungen auch bei den normalen Leuten auftreten können im Alltag.

Karakorum44 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 23:13

Was mich am meisten Stört ist ihre Selbstverlogenheit. Sie glauben trotzdem sie sind gute Menschen.

Ai4Gf  14.06.2025, 23:14
@Karakorum44

Ja, das nervt sehr, da stimme ich dir zu. Bei Narzissten bspw. ist es Teil ihrer Erkrankung, sich als Held zu fühlen. Bei Soziopathen ist es tatsächlich auch oft so, dass sie sich ihre Welt schön reden.

Karakorum44 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 23:15
@Ai4Gf

Ich weiss zumindest wie böse ich sein kann. Und glorifiziere das nicht. Und meine schlechten Seiten habe ich versucht einzudämmen,. sodass ich nicht mehr anderen Menschen zum Spass einfach so wehtue, oder Tiere.

Weil es schlussendlich keinerlei Rechtfertigung dafür gibt. Auch wenn ich diesen Sadismus durch Trauma erlangt habe. Ist es nicht akzeptabel dann anderen das gleiche anzutun.

Sadismus egal an welche Ethik du glaubst ist nunmal bösartig. Weil es wirklich nur darum geht deine perversen gelüste zu bedriedigen.

Karakorum44 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 23:18
@Ai4Gf

Aber ich weiss, das interessiert die nicht. Das ist ok, ich habe nur ein Problem damit wenn diese Leute vorgeben gut zu sein.

Ja, ich glaube schon. Mir ist aufgefallen, dass es viele gibt die unbewusst sadistisch sind.

Karakorum44 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 23:13

Die sollen einfach Ehrlich zu sich sein und kapieren, dass sie halt sadistisch sind und es ihnen Spass macht anderen wehzutun. Und halt gesündere Wege finden das zu kanalisieren.