Gibt es Light Novels auf Deutsch?

5 Antworten

Accel World ist toll🤤 Hab schon 20 Bände durch und hab 22 bereits gekauft😂😄

Nur Band 1-4 und ein Teil von 10 sind meines Wissens im Anime vorhanden

Woher ich das weiß:Hobby

Tokyo ghoul hat auch 3 light novel falls du den Manga/Anime kennst

Woher ich das weiß:Hobby – Nicht gezählt aber schon einige gelesen
Kuddel99  19.08.2020, 05:57

Au$ Deutsch?

Yulosonna  19.08.2020, 11:56
@Kuddel99

Ja auf deutsch. Die erzählen halt nur nicht die Hauptstory sondern Nebengeschichten.

Ja, einige Light Novels wurden auch ins deutsche übersetzt und veröffentlicht. Eine Auflistung findest du z.B. hier:
https://www.anisearch.de/manga/index/?page=1&char=all&type=3&region=de&sort=title&order=asc

Und welche würdet ihr für einen Einsteiger empfehlen?

Kommt darauf an was dich für Genre interessieren.

ChrisCat1, UserMod Light  22.02.2020, 20:50
Ich habe überlegt ob ich mit The Rising of the Shield Hero anfangen soll. Aber ich gucke dann erstmal den Anime zuende. Weißt du zufällig ob die Story komplett identisch ist? Würde sich das lohnen wenn ich die Story schon kenne?

Die Light Novel von The Rising of the Shield Hero gibt es meines Wissens nach nicht auf deutsch.

Habe die Light Novel selber nicht gelesen, kenne aber die Manga und die Anime Adaption.

In der Manga Adaption gibt es Story Abschnitte welche im Anime nicht vorkamen und andersherum kommen im Anime Abschnitte vor, welche im Manga fehlen. Der Grundlegende Ablauf der Story ist aber der gleiche.
Die Light Novel wird also sicherlich noch genug neues bieten, auch wenn du den Anime schon kennst.

klar gibt es.. kommt drauf an was magst du denn so? Fantasy? Romance? etc

Brian369
Fragesteller

Fantasy. Ich habe überlegt ob ich mit The Rising of the Shield Hero anfangen soll. Aber ich gucke dann erstmal den Anime zuende. Weißt du zufällig ob die Story komplett identisch ist? Würde sich das lohnen wenn ich die Story schon kenne?

Ich persönlich habe vor kurzem mit »Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt« angefangen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2016 für Manga
Kuddel99  19.08.2020, 05:56

Ist der gut?

Miyuna  19.08.2020, 07:39
@Kuddel99

Der Anime gefiel mir, bei der Novel hänge ich jedoch noch immer bei Band 1 fest, da mir die Motivation fehlt, weiterzulesen, von daher kann ich das nicht so recht beurteilen.