Gibt es Lieder, die ihr nur bei einer bestimmten Emotion hört?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!
Ja das tue ich:

Trauer: Another Love, If the world was ending, Someone you loved

Kein bock auf den Tag: IDGAF (Boywithuke), Sick of u, Toxic, lucid dreams

Föhlichkeit: Colors (J.Derulo) Sunroof, Mood

Normal Mood: Godzilla, Hayya Hayya, Mood, Faded, Good4u, Worldcup.

Hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Ja klar, wenn ich traurig bin höre ich traurige Musik und wenn ich glücklich bin höre ich glückliche Musik. Aber im Durchschnitt höre ich mehr traurige Musik, keine Ahnung warum.

Woher ich das weiß:Hobby

Yes, bei mir auch so. Je nach Emotion verschiedene Lieder.

SAM44112734
Fragesteller

Jaaa, genau! Danke für deine Antwort!

Ja. oder eher singe ich sie dann selbst. Zum Beispiel "Bones" von Imagine Dragons, wenn ich wütend bin. Oder "Salt" von Ava Max, wenn ich gerade einfach Lust habe, laut zu singen und einfach zufrieden bin.

Ich höre deutschen Pop, da in vielen Texten und Songs das Leben wieder spiegelt...

In den meisten Texten werden Gefühle und Emotionen beschrieben die man selbst erlebt hat und man kann da seine eigene Geschichte erkennen.

SAM44112734
Fragesteller

Ja, das stimmt! in den meistens Liedern wird ziemlich gut erklärt, was man so fühlt! Danke für deine Antwort!