Gibt es Liebeselixiere die wirklich funktionieren?

Wie schaut es dann mit weißer oder schwarzer Magie aus,hat jemand damit Erfahrung..habe schon sehr alte Beiträge gelesen die sich immer wieder mit genau einig sind...

7 Antworten

Nein, die gibt es nicht.

Es gibt auch keine Elixiere die traurig, wütend oder ängstlich machen würden.

So funktionieren unsere Emotionen nicht.

heeyy1234321  22.01.2024, 23:48

Naja doch nennt sich Hormone und die kann man auch durch äußere Einflüsse kriegen

Andrastor  22.01.2024, 23:56
@heeyy1234321

Sie werden im Körper hergestellt, ja. Aber es gibt keinen Trank oder kein Medikament, welches genau die richtigen Hormone in genau der richtigen Zusammensetzung enthält, um bei Konsum eine gewünschte Emotion auszulösen.

Daher ist dein Beitrag, im Sinne der Frage, völlig falsch.

heeyy1234321  23.01.2024, 00:20
@Andrastor

Es gibt durchaus Stoffe die dazu führen das solche Hormone ausgeschüttet werden

Andrastor  23.01.2024, 10:22
@heeyy1234321

Wenn du die Frage und meine Antwort darauf nicht verstehst, dann frag einfach nach, anstatt hier völlig unsinnige Beiträge zu verfassen, mit denen du dich nur lächerlich machst.

heeyy1234321  23.01.2024, 15:13
@Andrastor

Im lächerlich machen kenn ich mich aus das überleb ich schon.Das dass so nicht gemeint war war mir selbstverständlich bewusst aber man kann ja auch mal aus e8ner eigentlich dämlichen frage eine interessantere Debatte machen.Meiner Meinung nach wirken gewisse chemikalien nämlich so extrem auf die menschliche Psyche das man Leute wahrnimmt als seien sie „verzaubert“.Wieso nimmt sich hier eigentlich jeder so ernst.

Andrastor  23.01.2024, 17:25
@heeyy1234321

Bei einer Frage zu Tatsachen sind Meinungen irrelevant. Die kannst du als Fußnote angeben, wenn du möchtest.

Aber das hier ist keine Diskussionsfrage. Mir ist auch schleierhaft was du dazu diskutieren willst. Das ist hier absolut fehl am Platz.

Und wenn jemand eine ernste Antwort gibt, darf sich dieser Nutzer auch ernst nehmen, besonders wenn dann irgendein dahergelaufener User kommt und meint mit kindischen Ein-Satz-Beiträgen eine völlig unsinnige Diskussion vom Zaun brechen zu wollen.

Wenn du diskutieren willst, dann eigne dir erst einmal eine entsprechende Diskussionskultur an und trolle nicht einfach nur peinlich und lächerlich herum.

Andrastor  23.01.2024, 17:41
@heeyy1234321

Was meine Aussagen zu deiner Reife und der peinlichen Art deiner Beiträge nur bestätigt. Danke dafür.

Erwarte nicht, dass ich hier noch weiter auf dich reagieren werde, denn inzwischen langweilst du mich nur noch.

heeyy1234321  23.01.2024, 18:02
@Andrastor

Ne zugegeben prinzipiell hast du natürlich recht.Trotzdem sollte man sich nicht gleich so angegriffen fühlen bin mir sicher so wird das Leben auch für dich deutlich angenehmer.

Nein. Solche Brauwerke gehören allein ins Reich von Fantasie und Magie.

Lausbua1968
Fragesteller

Das ist schon wirklich schade man würde ja gerne alles versuchen,um die große Liebe halten zu können...

Nein, denn Liebe kommt aus dem Herzen. Sie laesst sich nicht erzwingen, auch nicht mit sogenannten "Liebeselixieren".

Das sind alles nur Ammenmärchen. Keine Substanz kann eine andere Person dahin gehend beeinflussen eine bestimmte andere Person zu begehren.

ich kann das alles nicht mehr :D