Gibt es Leute,die mit dem Jurastudium unterfordert sind?

4 Antworten

Wer während dem Studium unterfordert ist macht etwas falsch.

Entweder macht derjenige zu wenig für Jura und chillt zu viel, was sich dann in den Noten wiederspiegelt oder wenn man wirklich gut ist macht man nebenbei noch Dinge. Von Zusatzausbildung über Fremdsprachen bis zu einer Mitwirkung in einer Organisation innerhalb oder außerhalb der Uni (sehr zu empfehlen)

Möglicherweise. Nur dürfte das für Dich doch gar nicht relevant sein, da es Dich keinesfalls betrifft.

Warum sollte es die nicht geben?

Mein Cousin z.B. macht das Jurastudium und lernt nebenher noch zwei Fremdsprachen auf der Uni. Wenn ich mich nicht irre spanisch und russisch...

Ja, die Spitzenanwälte an den Eliteuniversitäten in den USA, die danach in LA für die großen Filmstudios arbeiten.