Gibt es leute die sich mit vampirismus auskennen, bitte nur ernsthafte erfahrungen?

5 Antworten

Nein, es gibt niemanden, der sich mit Vampirismus auskennt. Es gibt auch niemanden mit Erfahrungen dazu. Es gibt keinen Vampirismus, so einfach ist das.

https://youtu.be/Mk2kxINpc7U

daenerys222
Fragesteller

So einfach also

NaylaMoon  28.08.2023, 14:42
@Kwalliteht

🙄 Stimmt, das auch. Aber kannst du denn beweisen, dass es sie nicht gibt?

Kwalliteht  28.08.2023, 14:48
@NaylaMoon

Es gibt Mensche, die können fliegen (ohne Hilfsmittel natürlich). Beweise mir das Gegenteil, sonst habe ich recht.

Na, merkst Du was?

Danke!

NaylaMoon  28.08.2023, 14:50
@Kwalliteht

Warum sollte ich das Gegenteil beweisen wollen? Natürlich gibt es so etwas. Es ist zwar sehr anstrengend, aber es geht

daenerys222
Fragesteller
@Kwalliteht

Ist doch garkein Problem, jeder kann selber entscheiden was er für die Wahrheit hält oder an was er glauben möchte. Wenn du davon überzeugt bist ist das okay, ich hingegen will mich erstmal selber wirklich überzeugen indem ich recherchiere dazu gehört eben auch die Meinung Leute die nicht daran glauben, mich würde nur brennend interessieren was dich überzeugt oder ist das einfach deine grund Überzeugung?

Hallo,

Ich habe noch keine eigenen Erfahrungen gemacht, würde es aber nicht ausschließen. Konnte es irgendjemand schon sagen, dass es sie auf keinen Fall gibt?

VLG

Kwalliteht  28.08.2023, 15:04

Es gibt keinerlei Anzeichen dafür, dass es sie gibt.

Aber es liegt ja in der Natur mancher Menschen, Dinge als real zu betrachten, für die es nicht die geringste Plausibilität gibt. Und widerspricht man ihnen, verlangen sie Beweise.

NaylaMoon  28.08.2023, 15:06
@Kwalliteht

Deswegen bin ich auf dem Mittelweg. Es könnte sein, könnte auch nicht sein

daenerys222
Fragesteller
@Kwalliteht

Ja aber im Endeffekt könnte es ja, KÖNNTE es Gründe geben wieso wir nichts davon wissen. Weder wissen wir was diese Gründe sein könnten noch ob sie existieren. Also gibt es keine 100% Antwort darum geht es mir, ich suche nach Leuten die etwas dazu sagen können wer weiss? Nicht alles wird bekannt

Kwalliteht  28.08.2023, 15:44
@daenerys222

Ja, es könnte eventuell unter ganz komischen Umständen der sehr unwahrscheinliche Fall bestehen, dass irgendwer vielleicht etwas gesehen hat ...

daenerys222
Fragesteller
@Kwalliteht

Nein du beleidigt hier das Mädchen weil du dich für schlauer hältst. Denk man über Quantenphysik nach, oder die Kraft des Bewusstseins. Es geht nicht darum ob sie existieren oder nicht. Es geht einzig und allein um die Theorie ob sein könnte. Und ein Mensch, der Dinge sagt sollte sich selber fragen, wieso glaube ich das? Was habe ich für Beweise die dagegen und dafür sprechen?? Das ist das schöne an Mythen wir können daran glauben GENAU weil es keine Beweise gibt. Weil niemand von uns mit 100% Wahrscheinlichkeit sagen kann wie es ist. Und das stört mich an deinen Kommentaren, mich stört nicht das du nicht daran glaubst sondern wie du dich deswegen benimmst, das ich es nicht ausschließen werde nur weil ich es nie gesehen habe und es viele Dinge auf der Welt gibt von denen weder ich noch du etwas weisst

Kwalliteht  28.08.2023, 16:15
@daenerys222

Solange es nicht die geringsten Hinweise auf Vampire gibt ... genau.

Ich danke für die Aufmerksamkeit.

NaylaMoon  28.08.2023, 22:30
@daenerys222

Danke für die Unterstützung. Bleib einfach immer so, wie du jetzt bist. Hinterfragt die Dinge doch einfach mal und nehmt sie nicht einfach hin

Kwalliteht  28.08.2023, 16:16

Ach ... ich sage es jetzt mal: Es gibt sie auf gar keinen Fall.

Somit ist der Beweis erbracht, dass es schonmal jemand sagen konnte, denn ich konnte es ja gerade sagen.

Kwalliteht  29.08.2023, 09:37
@NaylaMoon

Die Frage war, ob es schonmal jemand sagen konnte. Und wie man sieht, konnte ich es sagen. Richtige Formulierung der Frage ist nicht Sache des Antwortenden.

NaylaMoon  29.08.2023, 10:50
@Kwalliteht

Das stimmt. Punkt für dich, aber wie war das mit den Beweisen...?

Hey

Ja ein bisschen und was sie anderen Kommentare angeht das stimmt nicht. Vampire und viele andere Wesen existieren.... aber jeder darf gerne das glauben was er oder sie möchte nur sollte dann solche meinung dann auch Respektiert werden.

Woher ich das weiß:Recherche

daenerys222
Fragesteller

Danke für deine Sicht, ich hatte gehofft das es hier mehrere Meinungen gibt. Darf ich fragen wieso du dir so sicher bist? Kannst du mir mehr erzählen?

Was meinst du mit "Erfahrungen"?

Ich recherchiere quasi schon mein halbes Leben lang zu Vampiren und Werwölfen, ich lese sehr gerne (Fach-)Literatur zum Thema und schreibe meine eigenen Geschichten. Ich finde beispielsweise die Theorie sehr interessant, nachdem der moderne Vampirmythos und der des Werwolfs ursprünglich auf ein und das selbe Fabelwesen zurückzuführen sind.

Aber das ganze ist natürlich nur Aberglaube und Fantasy. Das ist dir klar, oder?

Viele Grüße

daenerys222
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ich glaube tatsächlich daran das sie existieren könnten, jedenfalls schließe ich die Möglichkeit nicht komplett aus. Wahrscheinlich will ich es einfach zu sehr und mein Wesen brauch diesen Glaube einfach schätze ich.

KiboSeishin  28.08.2023, 14:00
@daenerys222

Ich kann dir ganz klar sagen, dass es Vampire nicht gibt. Aber das sollte dich nicht davon abhalten, mehr darüber zu recherchieren, der Mythos ist sehr interessant und regt die Fantasie an :-)

KiboSeishin  28.08.2023, 14:13
@daenerys222

Falls du übrigens Fragen zu Vampiren hast, frag mich ruhig. Ich antworte gerne :D

daenerys222
Fragesteller
@KiboSeishin

Hattest du auch einmal gedacht sie könnten existieren? Haben deine Recherchen dich überzeugt sie existieren nicht? Oder war dir von anfang klar sie wären ein Mythos und du weisst nur so viel darüber weil es dir gefällt dich mit diesem thema zu befassen? Ich weiss ist eher eine persönliche Frage als eine Frage zu Vampiren aber das interessiert mich grad am meisten

KiboSeishin  28.08.2023, 14:31
@daenerys222

An Vampire selbst habe ich nie geglaubt, aber ich habe mich schon immer für sie interessiert. Seit der Kinderserie "Graf Duckula" die ich im Kindergarten immer gerne geschaut habe. Die Literarische und Mythologische Figur des Vampirs hat mich fasziniert und deshalb habe ich angefangen zu recherchieren.

Übrigens, es gab tatsächlich eine Zeit in meinem Leben, da habe ich an Creepypastas, Slenderman etc geglaubt. Da war ich 13, 14 oder so xD

daenerys222
Fragesteller
@KiboSeishin

Interessant, deswegen reagierst du wahrscheinlich nicht so als wäre ich ein Alien auch wenn du selber nicht daran glaubst. Ich beschäftige mich eigentlich viel mehr mit Esoterik, macht der gedanken positives Denken kulturen und Gebräuche etc aber die "dunkle" Mythologie fasziniert mich wenn nicht genau so sehrw

KiboSeishin  28.08.2023, 15:28
@daenerys222

Warum sollte ich so reagieren, als wärst du ein alien? Wir waren doch alle mal jung und das Mysteriöse ist immer interessant und regt zum nachdenken an. Ich glaube, jeder hat sich schon mal die Frage gestellt, "was wäre wenn XY wirklich existieren würde?". Irgendwann wird man zwar erwachsen und weiß, dass es solche übernatürlichen Dinge nicht gibt, aber es macht ja trotzdem Spaß, sich damit zu befassen.

daenerys222
Fragesteller
@KiboSeishin

Ich weiß nicht, ich bin seht überrascht wie offen und normal du meine fragen entgegen nimmst danke für deine Antworten!

KiboSeishin  28.08.2023, 15:48
@daenerys222

Kein Problem, bitte! :D Falls dir irgendwann wieder Fragen zum Thema einfallen, schreib mich hier auch gerne privat an. Ich versuche immer zu antworten, auch wenn es manchmal etwas dauern kann.

NaylaMoon  28.08.2023, 14:39

Ich würde nicht von vorneherein ausschließen, dass es sie gibt. Es könnte niemand bisher ausschließen, oder?

KiboSeishin  28.08.2023, 15:26
@NaylaMoon

Naja, da man ziemlich gut nachverfolgen kann, wie der Stoff sich mythologisch entwickelt hat und woher der Glaube an Vampire stammt, würde ich mal behaupten, dass man es ausschließen kann. Was die Folklore ja nicht weniger interessant macht.

Auf der Welt gibt es keine Vampire außer als Fledermäuse und Magier. Letzteres hat aber nichts mit Hollywood oder den alten Geschichten zu tun.

Das einzige, was es sonst noch gibt, wäre Vampirismus in Form wie es Grafin Elisabeth Bathory ausübte. Aber das war nichts mit aussaugen oder mit einer Sonnenempfinflichkeit.