Gibt es LAN-Kabel, die lang genug sind, dass man sie vom Erdgeschoss aus in ein Gerät im ersten Stock einstecken kann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

LAN Kupfer Kabeln können Verlustfrei bis 100m lang sein (das sind aber die dickere orange farbene Kabeln vom Trommel, die normalerweise in die Schächte verlegt werden). Ab 100m fängt es langsam an mal Pakete nicht anzukommen und die Geschwindigkeit sinkt, denn es wird einiges repariert und nachgefordert. Ab 100m verlegt man glasfaser.

Vom Erdgeschoss bis in den ersten Stock ist zwar nicht viel Abstand, jedoch verwende dafür mindestens CAT6 Kabel, die qualitativ sind...

Ja, gibt es. Auch in normalen Elektrogeschäften. Einfach abmessen und online informieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit meiner Kindheit 🎮

Ja, natürlich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – FTTH-Anschluss mit Fritz!Box 5590

geht bis 30 m.. fertig konfigurierte glaube ich bis ca. 15 m.

DerRoll  08.09.2023, 18:00

Es gibt fertig konfigurierte Kabel bis 30m. Gigabit Ethernet hat eine Reichweite von 100m

Ja, maximal 100 m

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT Technik