Gibt es Krimi-Reihen, die ihr empfehlt ( Bücher)?

8 Antworten

Ich fand die Krimis (keine Reihe) von Maarten 't Hart herausragend.

Netti
Fragesteller

vielen Dank werde ich mir gleich aufschreiben

sehr zu empfehlen ist martha grimes mit ihrer inspector jury-reihe.auch elizabeth george ist dabei unbedingt zu empfehlen.in die gleiche kerbe schlägt auch deborah crombie.alles very british.wenn du pathlogie magst,dürfte z.b. kathy reichs deinen geschmack treffen.falls du dich zu diesen reihen durchringen kannst,wirst du viele,viele monate spannende leseunterhaltung haben.viele grüße

Wenn du historische Krimis magst, lies mal die Bruder Cadfael Krimis von Ellis Peters.

Interessant sind auch die Richter-Di-Geschichten aus dem alten China von Robert van Gulik.

Ich lese gerade die Inspektor-Rebus-Krimis von Ian Rankin, die alle in Edinburgh spielen.

Dann gibt es noch die Die-Woche-des-Rabbis Krimis von Harry Kemelmann, für jeden Wochentag einen Krimi.

Und nicht zu vergessen die Kommissar-Beck-Krimis von Sjöwall/Wahlöö.

Achja, Batya Gur schreibt auch klasse Krimis.

Und natürlich Dorothy Sayers ;-)

Falls du auch historisch angehauchte Krimis magst: Die SPQR-Reihe von John Maddox Roberts um den altrömischen Detektiv Decius Caecilius Metellus. Spielt zu Zeiten Cäsars in den letzten Jahren der Republik. Sehr interessant, wenn man am alten Rom interessiert ist, und auch der Humor kommt hier nicht zu kurz.

Jilliane Hoffman: Cupido und der Nachfolger Morpheus. Ebenso sämtliche Petra Hammesfahr-Romane sehr empfehlenswert