Gibt es Krimi-Reihen, die ihr empfehlt ( Bücher)?

6 Antworten

Falls du auch historisch angehauchte Krimis magst: Die SPQR-Reihe von John Maddox Roberts um den altrömischen Detektiv Decius Caecilius Metellus. Spielt zu Zeiten Cäsars in den letzten Jahren der Republik. Sehr interessant, wenn man am alten Rom interessiert ist, und auch der Humor kommt hier nicht zu kurz.

sehr zu empfehlen ist martha grimes mit ihrer inspector jury-reihe.auch elizabeth george ist dabei unbedingt zu empfehlen.in die gleiche kerbe schlägt auch deborah crombie.alles very british.wenn du pathlogie magst,dürfte z.b. kathy reichs deinen geschmack treffen.falls du dich zu diesen reihen durchringen kannst,wirst du viele,viele monate spannende leseunterhaltung haben.viele grüße

Jilliane Hoffman: Cupido und der Nachfolger Morpheus. Ebenso sämtliche Petra Hammesfahr-Romane sehr empfehlenswert

Hallo! Ich habe eine absolute Schreibflaute! Wie kann ich diese überwinden?

Ich liebe es Geschichten zu schreiben. Alles außer Horror, Liebesgeschichten, Dramen und allgemein blutiges. Ich mag auch Kindergeschichten schreiben. Ich habe lange nichts geschrieben und heute wollte ichs probieren, aber mir fällt nichts ein! Keine Ideen! Im Kopf war leere. Ich mag ja auch witziges, aber auch sowas fällt mir nicht ein!

...zur Frage

Suche gute Detektiv Bücher!

Hallo, also ich lese gerne of viel Bücher. Diesmal suche ich einen Krimi, in dem ein Detektiv ermittelt. Jedoch mag ich keine Bücher in denen es um Familiendramen geht. Kann ruhig in Hintergassen spielen. Danke, für ich hoffentlich gute Antworten.

...zur Frage

Mit welchem Krimi von Simon Beckett soll ich anfangen?

Hab schon so viel von Simon Beckett gehört und möchte jetzt mal mit einem Krimi von ihm anfangen. Welchen würdet Ihr da empfehlen? Brauche gerade etwas, in das man total eintauchen kann.

...zur Frage

Kennt ihr gute KRIMI bücher?

Ich lese gerne spannende Bücher und habe gerade alle meine Krimis durch wisst ihr noch gute Bücher?

...zur Frage

Welche/s Buch/ Bücher sollte man gelesen haben?

hallo. Habe den Band "Ich fürchte mich nicht" von Tahereh Mafi schon durch, und wollte jetzt eine neue Reihe anfangen mit ähnlichem Stil. Aber auch andere Bücher könnt ihr mir vorschlagen..

Lese eigentlich nur Fantasy, Science Fiction und manchmal Romane und Krimi.

Also welche Bücher könnt ihr mir empfehlen? Danke schonmal

...zur Frage

Kennt jemand gute Buchreihen?

Hallo:) Ich lese sehr gerne! Aber ich lese gerne spannende Bücher. Also ich liebe Fantasy und alles so rum… aber auch Liebesromane lese ich sehr gerne. Aber ich lese gerne Reihen. Also von dem Buch das es mehrere Reihen gibt. Deswegen wollte ich euch Fragen ob ihr vielleicht spannende oder romantische Buchreihen kennt? Falls nicht schreibt mit gerne auch so gute Bücher hin.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?