da sind ja jede menge falscher bis dämlicher antworten!der bunsenbrenner ist völliger blödsinn,weil normales glas keine hohen temperaturen aushält und zerspringt.säure ist auch (fast) falsch,weil ja sonst z.b. im chemielabor alle glasbehältnisse,in denen diese lagert,kaputt gingen!flusssäure greift als einzige glas an.ohne bohrer bleibt nur ein rundschneider-das gelingt allerdings nur einem fachmann-,oder sandstrahlen.geh am besten zum glaser!

...zur Antwort

die 16 bedeutet mit sicherheit den abstand in mm zwischen den scheiben.wenn der scheibenzwischenraum angelaufen ist,ist die isolierung dahin.die scheibe tauscht jeder glaser.

...zur Antwort

wenn's der monteur nicht mitgenommen hat,hast du bei der angebotsausschreibung nicht aufgepaßt;oder am falschen ende gespart.vergiß e-bay!

...zur Antwort

sehr zu empfehlen ist martha grimes mit ihrer inspector jury-reihe.auch elizabeth george ist dabei unbedingt zu empfehlen.in die gleiche kerbe schlägt auch deborah crombie.alles very british.wenn du pathlogie magst,dürfte z.b. kathy reichs deinen geschmack treffen.falls du dich zu diesen reihen durchringen kannst,wirst du viele,viele monate spannende leseunterhaltung haben.viele grüße

...zur Antwort

Auf der Beerdigung meines Vaters wurde u.a. der Erste und Zweite Satz des Oboenkonzerts d-moll von Alessandro Marcello(1669-1747) gespielt.Das Stück ist melancholisch und in gewisser Weise heiter und gelöst zugleich.Es hat mir sehr geholfen und tut es immer noch,wenn ich höre.Vielleicht hilft dir diese Einschätzung. Gruß mrcrabs

...zur Antwort