Gibt es Klopapier, welches NICHT krümelt, bröselt und sich zu kleinen weißen Fetzen kringelt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also da hatte ich noch nie Probleme : kauf halt nicht gerade das Billigste. Und mindestens 3-lagig sollte es schon sein, 4 -lagig wäre noch besser. Hol ich immer beim dm

Hallo,

leider habe ich auch noch keine befriedigende Antwort gefunden. Wer das Problem nicht kennt, sollte mal versuchen mit Toilettenpapier anstelle von Küchenpapier Wasser aufzuwischen. Das Toilettenpapier löst sich auf und "krümelt".

Ich habe das Gefühl, dass das Problem in den letzten Jahren zugenommen hat. Mir fällt jedoch auf, dass ich oft im Ausland dieses Problem nicht habe!

Ich stelle deshalb mal folgende Vermutung auf: es ist gewollt, damit es weniger Verstopfungen gibt und die Klärwerke besser mit dem Toilettenpapier klarkommen.

Zurück zur eigentlichen Frage: ich habe noch kein Toilettenpapier gefunden, was wie noch vor einigen Jahren nicht krümelt. Einlagiges Toilettenpapier von der Gastro Rolle krümelt auch nicht, ist aber kratzig und nicht wirklich für den Privathaushalt geeignet.

Ich habe mir jetzt aktuell Toilettenpapier aus Südtirol (italienische Marke) mitgebracht und versuche, es hier irgendwie zu beziehen. Wenn ich erfolgreich bin, kann ich mehr Infos liefern.

Also, es ist wieder mal unglaublich, welcher Müll hier abgeladen wird (Knäckebrot, bei mir fusselts nicht..) wie in allen foren..omg.. Die meisten fusseln da wenn mit Feuchtigkeit in Kontakt, also im vorderen Bereich (wahrscheinlich putzen sich die Antwortgeber der Spassfraktion da nicht ab 🤣), egal ob dm oder sonstwas. Besser ist recyceltes Papier aber leider  auch rauher. Wie eben Pappe stabiler ist wie Zeitung. Also wenn es  nicht zu rauh ist, nimm Recyclingpapier. Eine Marke hab ich auch noch nicht rausgefunden, bin bisher DM, Lidl, Aldi, Edeka, Norma, Penny und die bekannten Marken durchgegangen, der Bär ist leider auch nicht viel besser, nur teurer.

Sucht nach Haut abreißen?

Hallo Leute,

Ich habe mal eine frage bzw. ein Anliegen und zwar, ich weiß nicht seit wann aber auf jeden fall schon seit ich klein bin, "reiß" ich gerne meine Haut an Händen (Fingern) oder an den Füßen ab. Also ihr kennt das doch wenn man z.B. Seine Socken auszieht und dann sieht man die weißen "Hautfetzen" die immer irgendwie abstehen weil sich die haut da bisschen löst oder aufweicht und ja ich hab immer das Bedürfnis diese Haut abzureißen bis kein Fetzen mehr absteht und an den fingern oder der Handfläche ist das genauso.. Ich mache es nie so weit bis es weh tut nur manchmal ist es dann doch versehentlich zu viel.. Ich bin wie hypnotisiert und kann auch wirklich erst aufhören wenn alles ab ist was mich reizt bzw. stört! Benutze manchmal eine Pinzette oder einen Nagelklipser um das besser entfernen zu können.. Muss ich mir Gedanken machen?

...zur Frage

Ist das Fußpilz? Hilfe! +Foto?

Bei pellt sich die Haut extrem ab. Hab keinen Juckreiz und meine Füße schwitzen in letzter Zeit ungewöhnlich viel (auch wenn ich nur Socken trage).

...zur Frage

Warum gibt es auf Männerklos kein Klopapier an den Pissoirs?

ich frag mich das jedesmal. mir ist klar, dass männer einfach abschütteln können, aber warum hat man nicht die möglichkeit da auch einfach ein stück klopaier zu benutzen um abzutrocknen? Ist der abfluss eines pissoirs dafür nicht geeignet? und wenn das so ist, warum ist das so? ich persönlich find es einfach unhygienisch und wundere mich darüber.

...zur Frage

Zeitungspapier klebt auf frisch lackiertem Untergrund

HILFE HILFE HILFE !!!! ich will (oder wollte) meinem freund einen bilderrahmen schenken, der im schwarzlicht leuchtet und werkel da jetzt seit ein paar tagen schon dran rum!! hab den holzrahmen etwas angeschmirkelt, 2mal mit weißen Haftgrund lackiert und vorhin zum allerersten ma, mich versucht im lackieren mit sprühdose! klappte auch so einigermaßen, habe das aufm balkon gemacht, zeitungspapier untergelegt und drauf los gesprüht.

fürs erste mal und die erste schicht ganz ok. bin dann kurz rein, als ich raus kam, hatte der wind zeitungspapier auf den bilderrahmen geweht! natürlich festgeklebt!! jetzt hängen da die papierfetzen und ich bin den tränen nahe!! ist jetzt alles umsonst gewesen?? bekomm ich die fetzen irgendwie aus dem trockenen acrylharzlack wieder raus, ohne die grundierung auch zu entfernen?? kann man das irgendwie noch retten ???? HIIIILFEEEE !!!

...zur Frage

Feuchtes Klopapier / Toilettenpapier welches nicht fusselt?

Hallo ich nutze seit Jahren das Feuchte Klopapier von Gut und Günstig (Edeka Marke) weil es sehr feucht und so gut wie garnicht gefusselt hat. Nun haben die ihr Rezept "verbessert" und die Beschaffung ist nun wie jedes andere "Top Marken" Toiletten Papier, es fusselt ganz fürchterlich.

ich habe etliche ausprobiert, von Tempo, Hakle und wie sie nicht alle heissen.

Kennt jemand eine gute Marke welches nicht fusselt und auch von den Zusatzstoffen unbelasstend für die Haut ist?

...zur Frage

Warum gibt es keine Klopapierrollen am Pissoir?

Möchte niemanden hier zu nahe treten ^^ Bin ein Mädchen und Wunder mich jedes Mal wenn ich ein Pissoir sehe, wo denn das Klopapier bleibt.

Ist das nicht absolut unhygienisch? Die Letzten Tropfen gehen doch garantiert in die untereäscheunterwäsche ':) LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?