Hilfe, löst sich meine Kleidung auf?
Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier.
Das habe ich noch nie gehen. Heute wollte ich eine Leggings, die ich länger nicht mehr getragen habe, aus dem Schrank holen.
Habe ich bei Lidl gekauft. Die Marke ist Esmara.
Vorne auf Leggings war eine Lederimitation.
Beim Anfassen bröselten mir Stofffetzen entgegen. Ich habe mich total erschrocken und dachte gleich "Da ist ne Maus im Schrank"
Die Fetzen lagen im Schrank und beim Anfassen fielen weitere ab. Seht Eich das Foto an. Wie kann das sein? Die Hose liegt ungestört im Schrank und fängt plötzlich an, sich aufzulösen.
Ich will nichts reklamieren, dafür ist sie zu alt. Ich möchte das nur verstehen. Oder habe ich Geister im Schrank, die auf Lederimitation stehen?
Freue ich auf jeden Erklärung
Sieht aus, wie Verbrennungen dritten Grades
4 Antworten
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
Es beruhigt mich sehr, dass es keine Geister sind. Trotzdem ein Phänomen, das ich so noch nicht gesehen habe.
Das ist normal bei Leder Imitat Sachen, besonders wenn sie guenstig waren. Es gibt weniger qualitativ gut Leder Imitat Sachen. Die fangen sich alle mit der Zeit aufzulösen an. Da kann man kaum etwas dagegen machen. 👍😎
In diesem Kunststoff sind Weichmacher drin, die dampfen aus. Bei billigem Material geht das sehr schnell. Dann zerbröselt der Kunststoff.
Ein bekanntes Phänomen bei (Zwischen-) Sohlen von Turnschuhen oder Wanderstiefeln. Ein paar Jahre gelagert und nach ein paar Schritten zerbröselt alles.
Das liegt am Leder. Schlechte (billige) Qualität bei Kunstleder löst sich irgendwann auf und bröckelt ab