Gibt es Klinke auf Bananenstecker?

3 Antworten

Na ja, das kommt jetzt darauf an, was für ein Mischpult und was für Lautsprecher.

Wenn du das Mischpult mit den Lautsprechern im Set gekauft hast, wird es wohl entweder ein Mischpult mit integrierter Endstufe sein, oder aber Aktivlautsprecher, dann ist eine direkte Verbindung möglich.

Wenn beides nicht zutrifft, benötigst du logischerweise noch einen Verstärker dazu.

da fehlt dann wohl Etwas. Bananenstecker sind Lautsprecherkabelanschlüsse für Hifi Boxen

Der Klinkeeingang ist wiederum ein Signal, wenn ich das richtig verstehe. Also fehlt eine Endstufe.

Dann die Bananenstecker an die Hifi Boxen & das Signal der Endstufe mit dem DJ Mixer verbinden. Cinch zu Klinke etc

Naklar.

Gibt es in jedem ElektroShop

Bild zum Beitrag

 - (Mischpult, Tontechnik, DJ controller)
michi23030
Fragesteller

Also brauch ich keinen Verstärker dazu?

Basstom  17.08.2023, 20:06
@michi23030

Boxen brauchen immer einen Verstärker. Entweder ist der in den Boxen enthalten (Aktivboxen), oder er ist im Mixer integriert (Powermixer, für Passivboxen), oder er ist separat und verstärkt das Signal aus dem Mixer (Endstufe, für Passivboxen).