Gibt es KIs mit einer besseren Erinnerung?

2 Antworten

claude.ai kann "Projekte"

Hab ich noch nicht genutzt, aber das Versprechen ist, dass er dann auch mit den anderen Chats gefüttert wird.

Projects help organize your work and leverage knowledge across multiple conversations. Upload docs, code, and files to create themed collections that Claude can reference again and again.
Start by creating a memorable title and description to organize your project. You can always edit it later.

Aber bedenke, dass es immer nur eine begrenze Anzahl Tokens gibt, die er verarbeiten kann, irgendwann sind die "voll", dann "vergisst" er, was am Anfang besprochen wurde.
Zumindest ist das meine Interpretation, ich hab's - wie gesagt - noch nie genutzt und Details, wie sie es umgesetzt haben, weiß ich auch nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – C#.NET Senior Softwareentwickler

KI Gemini

l3487171 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 09:40

Bei dieser KI hätte ich Hemmungen in Bezug auf den Datenschutz. Aber wahrscheinlich ist es genau das, was ich suche.

Palladin007  30.11.2024, 10:08
@l3487171

Wer derzeitige Online-KI-Dienste nutzt und sich über Datenschutz Gedanken macht, hat nicht verstanden, wie die funktionieren ^^

Z.B. die Chats mit ChatGPT werden auch für's Training genutzt, eigentlich Datenschutz = 0. Bei Gemini und Anderen wird's ähnlich sein.

Wenn Datenschutz für dich ein Thema ist: Nutze keine KI, oder hoste sie selber.

l3487171 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 11:16
@Palladin007

Ich würde durchaus etwas bezahlen, wenn ich weiß, dass meine Daten nicht anderweitig genutzt werden. Vielleicht gibt es ja doch entsprechende Angebote.

Palladin007  30.11.2024, 13:03
@l3487171

ChatGPT tut das glaube ich, bei den Anderen weiß ich nicht.
Aber dafür musst Du deren Bedingungen wälzen.