Gibt es Kamelfleisch? Kann man das Essen? Schmeckt es?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu Zeiten, als BSE so groß in der Öffentlichkeit breitgetreten wurde, konnte man auch Kamelfleisch hier bekommen. Da ich grundsätzlich alles mal probiere, habe ich das auch mal gegessen. Es ist so irgendwo zwischen Rind und Pferd! Kann man gut essen, war aber halt recht teuer!

Ich war im Urlaub in Ägypten und habe Kamelfleisch probiert. Es war sehr lecker und zart. Kommt auf die Zubereitung an. Hab im Netz Lieferanten gefunden. Es ist aber sehr teuer. Mal sehen, ob ich mirs zu Weihnachten gönne.

es gibt kamelfleisch, sonst würden diese tiere ja nicht existieren und in der mongolei z.b. wird es auch gegessen. ob es hierzulande angeboten wird, weiß ich nicht. probieren würde ich es durchaus.

Probieren würde ich es auch. Wenn man etwas nicht probiert hat, dann kann man sich auch nicht über dem Geschmack auslassen. ;-)

Es gibt zwar auch Dinge, die würde ich nicht probieren, aber auch nur weil da auch das Auge und gewisse Vorstellungen nicht ganz mitspielen. ;-P

1