Gibt es Kamelfleisch? Kann man das Essen? Schmeckt es?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu Zeiten, als BSE so groß in der Öffentlichkeit breitgetreten wurde, konnte man auch Kamelfleisch hier bekommen. Da ich grundsätzlich alles mal probiere, habe ich das auch mal gegessen. Es ist so irgendwo zwischen Rind und Pferd! Kann man gut essen, war aber halt recht teuer!

Geben tuts das bestimmt. Essen wird man es auch können. Nur der Geschmack ist halt was völlig subjektives!

Andere essen für ihr Leben gerne Lamm, ich kann es nicht ausstehen. ;-P

es gibt kamelfleisch, sonst würden diese tiere ja nicht existieren und in der mongolei z.b. wird es auch gegessen. ob es hierzulande angeboten wird, weiß ich nicht. probieren würde ich es durchaus.

Wenne  18.09.2009, 11:13

Probieren würde ich es auch. Wenn man etwas nicht probiert hat, dann kann man sich auch nicht über dem Geschmack auslassen. ;-)

Es gibt zwar auch Dinge, die würde ich nicht probieren, aber auch nur weil da auch das Auge und gewisse Vorstellungen nicht ganz mitspielen. ;-P

Ja, das gibt es. Leider nur selten im Handel erhältlich. Sehr reich an Eisengehalt.

Panikgirl  18.09.2009, 11:08

LEIDER???

Wenne  18.09.2009, 11:10
@Panikgirl

Na! Wer's mag, für den ist es das höchste und er würde es sehr gerne im Supermarkt oder so kaufen.

Nellina  18.09.2009, 11:10
@Panikgirl

Ja, leider, weil es sehr reichhaltig an Eisen ist. Man kann davon leckere Fleischkloesse machen.

Kann man..Gerichte/Zubereitungen wurden von den Aborigines abgeschaut bzw. übernommen

nikkibor  18.09.2009, 11:15

Von den Aborigines? Das kamel ist bestimmt kein einheimisches Tier in australien sondern wurde importiert.