Gibt es Jobs, bei denen man nur im Büro sitzt und fast nie etwas zu tun hat ...Würdet ihr so einen Job jahrelang machen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein würde irgendwann kaputt gehen 62%
Ja würde ich machen 38%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein würde irgendwann kaputt gehen

Hi poppedelfoppe.

Sicherlich gibt es auch solche Jobs. Mir wäre das aber viel zu langweilig. Das würde ich nicht lange aushalten.

Für mein Geld möchte ich auch etwas tun. Außerdem liebe ich Erfolgserlebnisse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein würde irgendwann kaputt gehen

Ich habe zwar einen Bürojob aber "fast nie etwas zu tun" gibt es bei mir nicht. Wäre das der Fall, hätte ich mir schon längst einen anderen Job gesucht.

Da geht der Arbeitstag doch nie vorbei und ohne Aufgaben und Herausforderungen wäre es total langweilig.

Manchmal hätte ich zwar gerne etwas weniger zu tun, das ist aber immer noch besser als zu wenig Arbeit

fc8912  10.10.2022, 09:19

Außer man arbeitet im Home Office dann heißt es einfach nur mehr Freizeit und eine kürzere Arbeitszeit.

Ja würde ich machen

Hallo poppedelfoppe!

Für manche ist ein solcher Job sogar ideal. Wer in der Freizeit sehr intensiv Sport macht oder z. B. gerade an seinem Haus werkelt spart so Kraft und Konzentration

Und kann so vielleicht einiges erledigen was er sonst in der Freizeit machen müsste

 Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Nein würde irgendwann kaputt gehen

Ja gibt es.
Aber wäre nichts für mich. Ich liebs eher aktiv bei der Arbeit zu sein, mich zu bewegen, körperlich was zu leisten, zwischenmenschliches.. (no sexual :D)

Nein würde irgendwann kaputt gehen

Die werden meist nicht gut bezahlt