Gibt es irgendwo Seiten wo man über probleme schreiben kann?

5 Antworten

Du kannst z. B. in speziellen Internetforen über deine Probeme schreiben und bekommst dort oft Hilfe, Tipps und Unterstützung von anderen Mitgliedern. Eine Anlaufstelle wäre z. B. das Forum Hilferuf.

Dort kannst du auch anonyme Unterhaltungen mit einzelnen Nutzern starten, wenn du nicht alles gleich ins Forum schreiben möchtest. Eine Registrierung ist nicht zwingend nötig - ohne kann man als "Gast" schreiben. Die Adresse wäre https://www.hilferuf.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie alt bist du denn? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, manche persönlich, manche am telefon, manche via chat.
Das erste was mir einfällt, wäre zum beispiel die telefonseelsorge (telefonseelsorge.de) kostenlose 24h hotline.

Ansonsten probier es bei Tageslicht z.B. bei der Diakonie oder pro familia.
Was auch immer bei dir los ist, ich wünsche dir alles beste und dass du dein Tief schnell wieder überwindest :)

Grüße

p.s.: Die frage nach dem Alter war, da es durchaus auch spezielle Angebote gibt, die sich nur an Schüler richten ...

Es gibt überall einen Seelsorge. Kannst du immer anrufen.Schau im Telefonbuch nach oder google.

www.7cupsoftea.com ist vielleicht das richtige für Dich. Die Seite ist auf Englisch aber es gibt auch viele deutschsprachige Zuhörer die wirklich sehr hilfreich sind.

Hallo. Ich hab die Idee einen Seelorge-TS. Hab mir auch schon einen Server geholt. Ich bin kein Psychologe oder sonst irgendwie ausgebildet. Ich bin 16m und will einfach Leuten jemanden zum Reden "geben". Würdet ihr das annehmen, wenn es euch mal schlecht gehen würde? Hier noch die IP: ts105.nitrado.net:12050. TS3.
BraveHamster  01.09.2015, 00:05

Hi, bestimmt keine schlechte Idee und dein Engegement in Ehren,

ich sehe da aber ein großes Problem; das hast du schon selber erkannt: Du bist nicht ausgebildet und falls es doch mal zu viel wird, nimmt dich das ganze evtl zu sehr mit. Du weißt nicht wie du damit umgehen sollst, wenn jemand z.B. mit ernsthaften suizidabsichten dabei ist; vielleicht machst du genau das falsche.

Wie wäre es stattdessen mit einem Ehrenamtlichen Engagement? Vielleicht findest du auch genau das was du suchst. Ein bisschen suchen im www ist die Lösung ;) alternativ gibt es bei euch im Rathaus bestimmt jemanden der dir eine Liste mit Ehrenamtlichen Einrichtungen in der Stadt geben kann.

Grüße :)