Gibt es irgendwo ein Tutorial, wie man diese cups häkelt?

2 Antworten

In diesem Modell wird mit verkürzten Reihen gearbeitet. Andersrum betrachtet wird nach jeder "rauf" gehäkelten Reihe mit zusätzlichen Luftmaschen verlängert und daran "runter" dann mit den gewünschten Maschen gearbeitet. Um das Ende der Reihe "rauf" und den Anfang der Reihe "runter" weniger eckig zu machen, könnte man in diesen Bereichen mit festen Maschen statt halben oder ganzen Stäbchen für 2-3 Maschen arbeiten.

Um die Form zu ermitteln nimm einen billigen Stoff und schneide ihn auf die Breite der Körbchen unten zurecht. Stecke ihn mit Sicherheitsnadeln am Unterbrustband fest und schneide von oben so weit ein, wie deine Brust es erfordert (zum höchten Punkt). Forme die beiden Hälften mit Sicherheitsnadeln zum Körbchen. Falte das doppelt Liegende weg, daß Du nur noch die Mittellinie als Verbindung hast und zeichne sie auf dem Stoff ein. Zeichne jetzt von der Mitte beginnend parallele Linien zu den Außenkanten im Abstand der gewünschten Maschenhöhe. Dort, wo diese Reihen die Linien von vorhin schneiden endet oder zurück beginnt die entsprechende Reihe.

Du müßtest dann eine V-Form gezeichnet haben, zu dem von Unten die Reihen "aufsteigen". Daran könntest Du dich orientieren, während Du das Ganze häkelst.

Gib einfach Mal auf YouTube Crop top gehäkelt ein. Da gibt es super kostenlose Tutorials.

Wenn du gut Englisch kannst, würde ich dir ein englisches empfehlen, die sind meistens noch ein wenig besser :)

Woher ich das weiß:Hobby