Gibt es irgendwo e-books von James A. Michener in deutscher Sprache zu kaufen?

1 Antwort

Ich hätte es nicht für möglich gehalten; aber es scheint (zumindest bei Amazon) tatsächlich nur einen einzigen Michener-Titel zu geben, der auf deutsch vorliegt und als ebook erhältlich ist: Die Brücken von Toko-Ri.

Vermutlich ist das Problem, das die Lizenzen für den Verkauf der Übersetzungen der Michener-Romane bei fast allen Titeln bereits ausgelaufen sind (Michener war ja ganz groß in den 1970er und 1980er Jahren) und es keine Neuverhandlung dieser Lizenzen mehr gab, die dann auch die Veröffentlichungsrechte als ebook eingeschlossen hätten. Aber vielleicht bedeutet ja die Verfügbarkeit der "Brücken von Toko-Ri" auf Deutsch als ebook, dass sich das in absehbarer Zeit ändern wird ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Gerechtigkeit2
Fragesteller

Ich finde Michener einfach gut zu lesen. Sein konzeptioneller Schreibstil ist auch an Fakten orientiert, welche aber immer in einen Roman transponiert wurden.

Einfach ein genialer Romanschreiber.

Ich werde mir halt doch einen voll-duplex Scanner kaufen müssen, die alten dicken Taschenbücher in einen Schraubstock einspannen und den Buchrücken mit einem Fuchsschwanz absägen, und die Blätter dann durch den Scanner jagen.

Das 'Ganze dann durch eine gute OCR-Software jagen und fertig ist die Laube.