Gibt es irgendwelche Nachteile von Recycling?

4 Antworten

Ich glaube es gibt Nachteile von Recycling, denn wenn du in Bomüll zB. wine Coladose wirfst und das von der Fabrik übersehen wird, könnte Papier mit Coladosenteilen hergestellt werden. Ein anderer Nachteil ist beim Mülltrennen musst du aufpassen, wo di deinen Müll hineinwirfst. Das nervt manche, aber mich nicht. Ich hoffe ich konnte helfen! ♥ Lidelinchen ♥

XXRenXX1
Fragesteller

Danke :) das war sehr hilfreich

ydljgvbhjbawf  07.04.2014, 12:31

Nachteile gegenüber welcher Alternative?

Nein, es gibt keine Nachteile von Recycling, denn die Erschließung neuer Rohstoffquellen wird eines Tages aufwendiger als Recycling sein. In Zeiten in denen neue Rohstoffe billiger sind als recyclete, ist der Nachteil des Recyclings lediglich der Kostenfaktor.

Die Deponierung von Müll bringt immer mehr Nachteile mit sich als das Recycling. Die Deponierung ist das größere Übel und in Deutschland auch mittlerweile verboten. Nur die Asche darf noch deponiert werden, wobei man früher oder später auch die Asche für Recycling heranziehen wird.

Recycling belastet die Umwelt. Der Müll muss transportiert und sortiert werden, und kommt danach als unnötiges neues Produkt wieder auf den Markt.