Gibt es irgendwas um sich mehr zu öffnen… 😩?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Gesprächsthemen zu haben, muss man die Person eigentlich schon kennen. Dann weiß man ja auch was ihre Interessen sind und wenn die sich mit deinen überschneiden, dann hat man ein super Thema. Nur ist jetzt das Problem du bist in die neue Klasse gekommen und kennst die anderen noch nicht, weil sie eben neu sind.

Jetzt gibt es eben zwei Möglichkeiten. Die erste ist sich etwas zurückzulehnen und einmal zu beobachten und bei Gesprächen etwas "mitzulauschen" über was sich so unterhalten wird. Auch eine Idee ist es jemanden den du schon besser kennst mit ins Gespräch mitzunehmen, denn dann bringt diese dritte Person auch neue Themen ins Gespräch mit ein und das Gespräch schläft nicht ein. Der andere Punkt ist, du gehts einfach auf die Personen zu und fängst ein Gespräch an, wenn du zumindest ein kleines Thema hast. Man lernt sich auch nicht sofort beim ersten Mal richtig kennen, sondern man muss dran bleiben, dann sieht man ja auch, ob man sich gut versteht oder eher weniger.

Elumania  22.10.2021, 17:35

Noch ein ⭐🌟⭐🤗

Discord Bonus 😄