Gibt es irgendjemanden hier, der auch so ist wie ich im Thema gaming?
Heyho,
Bin ja Jugendlicher und zocke sehr gerne. Mir ist nur aufgefallen, dass alle meine anderen Freunde sehr gerne Multiplayer bzw. Online Games zocken also sowas wie CSGO oder Fortnite und die sind da immer ziemlich gut, nur ich nicht. Ich bin irgendwie immer schon fast der "aussenseiter" der Offline Spiele einfach mehr mag. Diese Ruhe, einfach zu sitzen und irgendeinen Simulator zu genießen. Z.B. OMSI 2 ist so ein gechillter bussimulator in dem ich schon 300+ Spielstunden habe. Ist jemand hier der auch so denkt wie ich?
3 Antworten
der Offline Spiele einfach mehr mag
Ja devinvitv
so ein gechillter bussimulator
Nein so etwas würde ich nie zocken, wenn Simulation dann eher Aufbausimulation aber ich bin generell diesem Genre eher abgeneigt. Was nicht heißen soll, das ich damit keinen Spaß habe, aber wenn ich die Wahl zwischen Siedler oder Gothic hätte, würde ich ohne zu zögern Gothic wählen.
Die Siedler 2 Remake
https://www.youtube.com/watch?v=KQuvj09ABM8
Gothic Remake
https://www.youtube.com/watch?v=jz0SI8icodA
Aber besonders freue ich mich auf das Soul Reaver Remaster
Wenn ich beim Zocken entspannen will, dann zocke ich eine Aufbausimulation wie Siedler 2 und wenn ich mich ärgern möchte zocke ich Soul Reaver oder Elden Ring. Denn der große Vorteil an Singleplayer Spielen ist eben, die Welt passt sich meinen zeitlichen Bedürfnissen an und ich muss nicht meine Freizeit dem Spiel anpassen, weil Freunde, entweder nur am Tag oder Uhrzeit X Zeit haben oder noch schlimmer, weil ein Ingame Event nur am Tag X stattfindet.
Ach man muss auch ned immer diese Egoshooter zeugs mögen.
Storygames mag ich ganz gerne aber dauert natürlich gute zu entwickeln, daher muss ich wieder auf neues warten ^^
Wieso es gibt doch einen ganzen Haufen sehr guter Story Games, gerade wenn du noch relativ jung bist, solltest du mal nach den alten Point and Click Adventures suchen.
point and click ist kein echtes storygame, ich bin nicht erst 14 aber danke.
Dann gehe ich davon aus das du auch Portal gezockt hast xD
Spaß bei Seite, danke für deine antwort, gut zu hören das ich nicht der einzige bin
Früher schon. Jetzt nicht mehr. Wobei ich keine Baller Spiele mag.
LG Yankee
Ahh verstehe. Also vor glaube 5 Jahren habe ich die ein wenig schon gezockt aber nicht so viel.
Danke für die Antwort!
Sowas sieht auch ehrlich cool aus!
Das erinnert mich ein wenig an Minecraft. Da gibt es so Fabrik mods mit denen ich immer riesen Fabriken gebaut habe, die alles zum laggen brachten xD