Gibt es irgendein gemeinsames Symbol der abrahamitischen Religionen?

6 Antworten

Die Tatsache, dass es einen Schöpfer gibt.

Ja, das: 👹

Das ist eine tolle Frage die ich mir auch schon oft gestellt habe. Ich selber habe einen Glauben, fernab jeder Kirche oder religiösen Richtung und glaube dennoch an Gott. Für mich gibt es nur den einen Gott und zwar den, der die Wurzeln bei Abraham hat. Denn von diesem stammen alle anderen großen Religionen ab, mal abgesehen von den Fernöstlichen. Wobei das auch eine Idee ist, woher diese abstammen. Das ist mal so ein Zukunftsprojekt von mir. Zu sehen wo die Wurzeln in dem Glauben liegen und ob beide Wurzeln auf etwas noch früheres zurück führen. Religion kann eine spannende Sache sein.