Gibt es in Windows eine Möglichkeit, ein passives Fenster in den Vordergrund zu bringen?

4 Antworten

Du kannst bei manchen spielen wählen Vollbild-Fenstermodus dann sollte es gehen

Hallo,

du könntest einen zweiten Monitor anschließen über ein HDMI-Kabel und dann bei Windows 10 folgende Tasten drücken: "Windows + Shift + Links" für den linken Bildschirm

"Windows + Shift + Rechts" für den rechten Bildschirm.

Alternativ, wenn du den Monitor angeschlossen hast an deinen PC, sollte ein Fenster auf der rechten Seite deines Ausgangsmonitors erscheinen. Dort klickst du auf "Erweitert" und kannst somit die Fenster auf den zweiten Bildschirm schieben.

PWolff  19.05.2019, 22:50

Das funktioniert nicht, wenn eine Anwendung im Vollbildmodus im Vordergrund ist (jedenfalls bis Windows 8.1).

PWolff  19.05.2019, 22:52
@PWolff

Vielleicht ist OnTopReplica eine Ausnahme, aber nur, wenn es nicht die üblichen Grafikschnittstellen von Windows verwendet.

nein soweit ich weiß nicht, allerdings kannst du in sogut wie jedem spiel unter grafikeinstellungen vollbild ausschalten oder das bild minimieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung