Windows 10 Taskleiste dauerhaft ausblenden?

2 Antworten

[URL=http://rammichael.com/7-taskbar-tweaker]7+ Taskbar Tweaker[/URL] ist die Lösung. Rechte Maustaste auf Tray-Symbol des 7+ Taskbar Tweakers und "Erweiterte Optionen" auswählen. Dort die Option: disable_topmost auf 1 setzen> Enter> Übernehmen> Ok

Dann kann auch nicht mehr jedes Programm die Taskleiste in den Vordergrund schieben, das ist echt top. Win+T zeicgt dann die Taskleiste so wie es sein muss.

unter " Eigenschaften" in der Taskleiste "Ausblenden" und "Übernehmen"

bleibst sie trotzdem hartnäckig im Vordergrund, schau mal ob nicht irgendein Update verzweifel versucht, sich bemerkbar zu machen, zB von Java. Das verhindert gerne das automatische Aussblenden der Taskleiste

ydljgvbhjbawf
Fragesteller

Ich brauche eine Taste zum Ausblenden Falls das automatische Ausblenden mal nicht geht. Ich hatte alle Fehster geschlossen und die Taskleiste war immernoch im Vordergrund, Ein Neustart wurde nötig. Das Einblenden per Maus kann man mit dem 7+ Taskbar Tweaker verhindern, das heißt in den erweiterten Optionen disable_topmost. Und Einblenden kann man sie dann mit Win+T.

ydljgvbhjbawf
Fragesteller
@Duponi

Über Windows Taste funktioniert sie nicht mehr richtig. habe die Lösung gefunden.