Gibt es in Niedersachsen Sport im Abi?

1 Antwort

So weit ich weiß, ist Sport überall ein verpflichtendes Fach. Du musst es die Abiturzeit über belegen, kannst es aber (oder zumindest Teile) streichen lassen, d.h., du bringst es nicht ein und die Noten beeinflussen deinen Schnitt nicht. Das müsstest du allerdings an deiner Schule erfragen, was du alles und unter welchen Voraussetzungen du es streichen kannst (bestimmte Anzahl eingebrachter Kurse, ob doch etwas eingebracht werden muss, …)

Um den Unterricht kommst du allerdings nur mit ärztlichem Attest - oder Schwänzen - rum.