Schulwechsel Bayern nach Niedersachsen kurz vor Oberstufe?

1 Antwort

hüstel...Angeblich müsstest Du ja super Noten bekommen, wenn Du von Bayern nach Niedersachsen wechselst.

Mit dem G9 hast Du recht und mit Pech müsstest Du tatsächlich die 11. als Einführungsphase (zusätzlich) machen, weil die 10. am Ende doch (nur) die Abschkussklasse für den erweiterten RealschulAbschluss ist.

Eine Bekannte hat ihre Tochter von SachsenAnhalt nach Niedersachsen wechseln lassen, wo das gleiche Problem war (von 10. G8 auf 11. G9).

Am Ende hängt es aber mMn stark von der Schule ab! Fragen kostet nyx!

Allerdings müsstest Du Dich, bzw. Deine Eltern sich sputen! Hier sind seit einer Woche Ferien, die Schulen sicher ab Freitag ganz dicht und das neue Schuljahr beginnt schon Ende August!