Gibt es in Lesben-Beziehungen immer eine Rollenverteilung?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das stimmt nicht , es gibt zwar maskuline Frauen aber deshalb nehmen sie nicht gleich die rolle des Mannes ein. Sonst wären wir ja wohl auch nicht lesbisch . Aber natürlich gibt es Paare wo eine Frau sich männlicher benimmt. Gibt aber auch genau das gegenteil wo beide Partner extrem weiblich sind .

lg. :)

Ich hab keine Ahnung davon aber wenn eine Frau lesbisch ist, steht sich doch offensichtlich auf Frauen und nicht auf Männer. Wieso sollte dann jemand einen Männerpart übernehmen?

Soweit ich weiß lassen sich viele Frauen die lieber Männer sein wollen umoperieren und sind hinterher offiziell nicht mehr lesbisch wenn sie auf Frauen stehen. (genauso wie die Frauen die auf sie stehen dann auch nicht lesbisch sind)

Nein, dass ist ein Vorurteil, dass von irgendwelchen allwissenden Heten in die Welt gesetzt wurde...-.- Klar, es gibt maskuline Lesben, aber das muss nix heißen.

Liebe Grüße, Rennfan

Nein nicht immer bei mir und meiner Freundin auch nicht wir sind beide gleich, ein bisschen männlicher wie normale mädchen(kurze Haare, spielen zusammen Fussball, halten nicht viel vom schmiken) aber wird sind nicht so die "Hard-core" Lesben wie es sich die meissten vorestellen ich sehe mich selber als femme (Es gibt femme und butch, die Frauen in enier Lesbischen Beziehung die sich eher weibliche verhalten nennt man femme, die die ehre männlich sind butch)

nein stimt nicht. ich denke solche "vorurteile" kommen daher, dass viele lesben etwas männchlich wirken bzw. sich so verhalten (z.b. Fußballspielen, kurze haare, männerklamotten)

aber es gibt auch frauen, denen man überhaupt nicht ansieht wie sie sexuell orientiert sind.

ich denke es gibt wohl diese beziehungen mit einer "rollenverteilung" sowas msus aber auch nicht immer sein.