Gibt es in Deutschland Orte, wo es im Umkreis von >50 km oder sogar 100 km keine Gebäude gibt und vielleicht eine Landstraße, so wie in den USA?

Wobei ich das nicht als eine "Lücke in der Infrastruktur" betrachte.

2 Antworten

Es gibt in Deutschland mit 100% Sicherheit keinen einzigen Punkt (außer auf See) wo im Umkreis von 50km kein Gebäude steht. Deutschalnd ist eng besiedelt.

Ich behaupte sogar, so einen Punkt gibt es in ganz Europa nicht, höchstens irgendwo im nördlichen Skandinavien.

Gibt es SICHER nicht. Deutschland ist dicht besiedelt. Ich weiß nicht genau, was der höchste Abstand zum nächsten Gebäude in Deutschland ist, aber der ist SEHR viel geringer.