Gibt es in Deutschland Japanische Konbini?

4 Antworten

Manche, richtig große Bahnhöfe haben Supermärkte, die rund um die Uhr geöffnet sind. Von deutschen Ketten natürlich, weiß nicht ob das vergleichbar ist.

Nicht das ich wüsste, leider... aber so an Tankstellen oder so, da sind sie manchmal länger offen, so 24Stunden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten Tankstellen zum Beispiel. Mehr ist ein Konbini auch nicht (außer, dass man dort nicht tanken kann).

Hdhehwidheihdj
Fragesteller

Ja aber Konbini sind ja noch viel größer und oft auch günstiger

M1603  25.11.2020, 14:17
@Hdhehwidheihdj

Kombinis sind nicht wirklich groß und in der Regel sind die meisten Dinge dort teurer, als in einem regulären Supermarkt.

theCapsicum  25.11.2020, 15:03
@Hdhehwidheihdj

Im Konbini kostet eine 0,5 l Flasche Wasser meistens zwischen 100 und 200 Yen. Also rund 1 -2 Euro. Für eine Flasche.

Das ist nicht günstig, das ist so ziemlich genau der Preis, den du hier an Tankstellen zahlst. Konbini sind bequem, permanent offen und leicht zu finden. Günstig sind sie nicht.

Der Vergleich von M1603 passt sehr gut. Größere Tankstellen mit Mini-Supermärkten, also zum Beispiel eine Aral mit Rewe to go, bieten ein vergleichbares Erlebnis zum japanischen Konbini. Wenn die Kunden dem Konzept folgen. Dann wird sich in den nächsten Jahren das Angebot sicher auch noch ausgeweitet.

Yama04  25.04.2022, 09:26
@Hdhehwidheihdj

Ein Konbini ist sehr teuer, wenn man den Preis und die Waren auf europäische Verhältnisse umrechnet.

Gerade weil 24h geöffnet ist, bezahlt man einen Aufpreis. Auch die Lage, die meistens in Bahnhofsnähe, Einkaufspassagen, etc liegt, führt zu einem höheren Preis.