Gibt es in den USA einen Bunker, der selbst eine Atombombe aushalten kann?

2 Antworten

Es ist nicht schwierig einen Bunker zu bauen, der atombombensicher ist. Die Explosion dringt nicht tief in die Erde ein, wenn man nicht in unmittelbarer Nähe der Explosion ist. Meist werden die Bomben aber auch höher in der Luft gezündet, weil sie dann mehr Schaden anrichten.

Das Problem ist also nicht das direkte Überleben der Explosion, sondern die Versorgung mit sauberer Luft, bis man den Bunker wieder verlassen kann. Je nach Bombenart und Überlebenswillen müsste man dazu auch mal 30 Jahre lang warten...