Gibt es in der uni Zeugnisse?

2 Antworten

Während des Studiums (also so lange noch kein Abschlusszeugnis vorliegt) gibt es so etwas ähnliches wie Zeugnisse. Am Ende jedes Semesters bekommt jeder Student eine Übersicht, welche Prüfungen in einzelnen Fächern er schon abgelegt hat, einschließlich der dabei erreichten Noten.

Da in den meisten Studiengängen nicht strikt vorgeschrieben ist, welche Prüfung man in welchem Semester machen muss (anders als in der Schule), gibt es keine vorgedruckten Zeugnisse, wo nur noch Noten eingetragen werden müssen, sondern einfach nur diese Auflistung.

Ja, es gibt ein einziges Abschlusszeugnis (auf dem die Noten drauf stehen, die man in allen Fächern hatte). Gib mal "Bachelorzeugnis" oder so in die Google-Bilder-Suche ein. Dann siehst du, wie so etwas aussehen kann.

Was macht man in der Uni?

Gibt es an Unis auch was anderes als nur Vorlesungen also zB normaler Unterricht, wenn man zB eine Sprache studiert?

...zur Frage

Abendschule hat man da Zeugnisse?

Hallo ihr Lieben,

bekommt man auf einer Abendschule, im ersten Semester also nach einem Jahr Zeugnisse oder nur das Abschlusszeugnis
Wieviele Zeugnisse hat man auf einer Abendschule wenn man sein Abitur machen möchte?

...zur Frage

Ist dem Unternehmen wichtig an welcher Uni man studiert hat?

Viele meinen, dass Firmen einen eher nehmen, wenn man in Mannheim studiert hat (WIWI, BWL) oder an einer hoch angesehen Uni.

Legen die so viel Wert drauf? (Wenn ja, müsste ich umziehen😂)

Spaß bei Seite

Die von mir aus nächst liegende Uni ist die in Regensburg.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Lehramt, in welche Bundesland?

Hallo.

In welchem Bundesland sollte man Lehramt (Grunfschule) studieren? Mich interessiert, wo das höchste Niveau und vor allem welche Uni die beste ist.

Ich hörte, dass die in Frankfurt und Leipzig sehr gut sein sollen. Habt ihr da Erfahrungen? Und wie sieht es mit denen in Bayern aus? Wo habt ihr studiert?

Danke schon mal im Voraus:)

Liebe Grüße

...zur Frage

Werden bei einem Wechsel von FH zu Uni die Zeiten angerechnet im selben Fach?

Genau genommen frage ich hier für einen Freund der von der FH Informatik auf meine Uni in Informatik gewechselt ist. Er hatte an der fh keine Prüfung abgelegt. Wir/Er fragt sich jetzt ob er nach Ende diesem Semesters sich für die Uni im ersten Studienjahr befindet (d. H. 2 Semester studiert) oder aber auch auf Papier wirklich im ersten Semester ist?

...zur Frage

Kann man an der Uni Mannheim Bwl im Hauptfach und Politikwissenschaft im Nebenfach studieren?

Falls ihr eventuell auch Unis kennt an denen diese Konstellation studiert werden kann würde ich mich darüber freuen. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?