Gibt es in der Natur eine inhärente Ordnung oder ist alles Chaos und Zufall?

2 Antworten

Natürlich gibt es eine der Natur innewohnende Ordnung, die die Wissenschaft kontinuierlich zu ergründen bemüht ist. Physikalische und chemische Abläufe erfolgen nach vorhersehbaren und somit geordneten Gesetzen ab. Chaos kommt erst dann ins Spiel, wenn die Vorgänge mit den Mitteln der Wissenschaft und der Statistik nicht mehr sinnvoll beschrieben werden können. Und das kommt natürlich auch vor. Es gibt somit Chaos, aber nicht alles ist Chaos.

Die Evolution.

Veränderung entsteht zwar weitgehend durch Zufälle, chaotisch ist es jedoch nicht

TazManiac3110  13.11.2022, 02:35

Auch im Chaos gibt es Ordnung es liegt nur an der Betrachtungsweise