gibt es in den USA gute Rennräder zu kaufen?

2 Antworten

Ja, auch die USA hat Fahrradhersteller, wie zum Beispiel Cannondale.

Und es werden in den USA sicherlich auch ausländische Hersteller zu finden sein.

Weinberg  31.08.2023, 17:31

Natürlich ja!

Allerdings werden dort - so wie bei uns - vorwiegend japanische (Shimano) oder italienische (Campagnolo) Komponenten verbaut....

LuciusArtorius  31.08.2023, 17:38
@Weinberg

Und das ändert jetzt was an der Tatsache, dass die USA ebenfalls Hersteller haben?

Du hast auch vergessen, dass die Rahmen heutzutage fast alle in Taiwan gefertigt sind.

Sind dann aber trotzdem keine Taiwanischer Hersteller, genauso wie Apple kein Taiwanischer Hersteller ist, obwohl Foxconn für die fertigt.

Ja, fast auf der ganzen Erde.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung