Gibt es in den USA ein Kinderheim?

5 Antworten

Und was hast du vom einem Land in dem es keine Kinderheime gibt?

Wenn du von zu Hause abhauen willst und einfach keinen Bock mehr auf die Eltern hast dann gibt es sicherlich auch Länder, in denen es der REgierung egal ist wenn die Kinder auf der Straße leben. Aber denen ist es auch egal wenn diese Kinder daran zu Grund gehen

Heime oder Waisenhäuser sind in den USA nicht üblich. Der Staat setzt stattdessen auf Pflegeeltern. Gesucht werden die Eltern von nicht-staatlichen Organisationen. Für immer mehr Kinder.

Aber ja in den USA gibt es Kinderheime.

kurze Antowrt: nein!

zur errinerung, die Frage lautete ob es in den vereinigten Staaten von Amerika EIN Kinderheim gibt.

Auch wenn so etwas in den USA eher unüblich ist, gibt es mit sicherheit mehrere Kinderheime dort.

Ja, gibt es. S'ist ein großes Land.

Ich schätze mall in Afghanistan könntest du fündig werden aber sicher ist das nicht

Nordseefan  07.11.2022, 12:29

Selbst da dürfte es Sos Kinderdörfer geben

maxim65  07.11.2022, 14:00
@Nordseefan

Das glaube ich nicht aber ich weiss es nicht genau. Soweit ich weiß sind die SOS Kinderdörfer kirchlich getragen , das dürfte da eher ungern gesehen werden.

Nordseefan  07.11.2022, 14:11
@maxim65

Nein, eben nicht, die sind total unabhängig von irgendwelchen religionen oder politischen Übezeugungen

maxim65  07.11.2022, 15:45
@Nordseefan

Aus der Satzung " Sie sollten in SOS Kinderdörfern - im Sinne der christlichen Sittenlehre- ...."

Nordseefan  07.11.2022, 18:22
@maxim65

SOS-Kinderdorf ist eine nichtstaatliche, politisch und konfessionell unabhängige Organisation, die in 137 Ländern aktiv ist. 65.000 Kinder werden beherbergt, die Einnahmen aus Spenden betragen 1,4 Mrd. €. Sie setzt sich für die Bedürfnisse von Kindern ein, hauptsächlich durch das Betreiben sogenannter Kinderdörfer.

Aus Wikipedia

maxim65  07.11.2022, 19:36
@Nordseefan

Ich kann doch nicht dafür dss es so in der Satzung steht. Es passt halt nicht zusammen. Ich kann nicht sagen das man religionsneutral ist sich aber explizit auf die christlichen Sittenlehre- beziehen.. Vielleicht ist das ja eine Besonderheit des deutschen Ablegers . Keine Ahnung aber es ist wie es ist

Nordseefan  07.11.2022, 19:41
@maxim65

Es kann schon sein, dass einige SOS Kinderdörfer christlich sind. ABer eben längst nicht alle.

Und selbst wenn dann stehen sie doch allen offen. Sprich auch ein eher christlich geführtes SOS Kinderdorf wird JEDES Kind aufnahjmen dass Hilfe braucht

maxim65  07.11.2022, 21:17
@Nordseefan

Das mag sein das die offen sind. Der Widerspruch bleibt. Als Taliban würde ich die nicht ins Land lassen. Aber auch ich habe da grosse Bedenken úber die Arbeit der Leute dort. Die tun sicher viel gutes kónnen sich aber nicht vom Verdacht von verkappter Religionshórigkeit freisprechen.

Nordseefan  07.11.2022, 21:53
@maxim65

Ich sprach jetzt von Deutschland. Ich weiß zwar da jetzt nichts von den Statuten, nur dass die eben total unabhänig von allem sind. Es ist eine eigenständige Organisation. die sicherlich in Asien andders arbeitet als in Europa anderns als in Afrika