Gibt es in den USA Berufsschulen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 100%
Klar 0%

3 Antworten

Nein

Nein, nicht in der Art wie wir es kennen mit Ausbildung im Betrieb und parallel Berufsschule.

Es gibt Fachschulen, wo du aber dann parallel nicht arbeitest und Ausbildung im Beruf durch Arbeit. Das regeln sie dort über viele verschiedene Jobtitel, daran sieht man dann wer noch neu und unerfahren ist und wer nicht.

Es gibt in den USA Trade Schools in denen man ein Handwerk erlernen kann. Das ist eine rein schulische Ausbildung und ist mit der deutschen dualen Ausbildung nicht zu vergleichen.

Nein

In kaum einem anderen Land gibt es eine duale Ausbildung und somit auch keine Berufsschule. Duale Ausbildung (Praktische Ausbildung in einer Firma und Berufsschule) gibt es fast nur in der deutschsprachigen Welt.