Ist ein Berufsbildungszentrum auch eine Berufsschule?

3 Antworten

Haben die keine Webseiten, wo das erklärt wird?!

Vermutlich befinden sich auf dem Berufsbildungszentrum z. B. sowohl eine Gewerbe- als auch kaufmännische Schule. Beide werden eine Abteilung "Berufsschule" haben, für ihren jew. Bereich. Und evtl. auch jew. die Abteilungen berufl. Gymnasien, Berufsfachschulen usw.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, ein BBZ ist quasi ein Schulhaus, besser sogar ein Campus, in dem mehrere Berufsgattungen gelehrt werden, beispielsweise die Gewerblich-Industrielle Berufsschule und die Kaufmännische Berufsschule auf demselben Campus-Gelände.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wir waren ein privates bbz und haben in mehreren berufen leute* ausgebildet - die dazu noch zur berufsfachschule gingen .