Gibt es in Deinem Haushalt kaputte Dinge, die längst weg gehören?

9 Antworten

Nö, was kaputt ist fliegt umgehend😅

Einige wenige.

Bei manchen will ich mich am reparieren versuchen. Auch wenn ich schon was neues habe. Will einfach wissen ob ich es hinbekommen.

Und dann habe ich noch ein paar schon fast historische Geräte, die zwar noch funktionieren, aber vermutlich dann doch nicht mehr für den Dauergebrauch taugen. Die sind aus nostalgischen Gründen und für den Notfall da.

DAs meiste aber wird fachgerecht entsorgt wenn es nicht mehr zu gebrauchen ist.

Nee eigentlich funktioniert alles, manches ist vielleicht bisschen ausgeleiert, aber es kommt drauf an ob es sich lohnen würde die Sachen abzubauen oder zu reparieren weil das Abbauen oder reparieren ja auch Geld kosten würde.

ja, spontan fällt mir eine Pfanne ein, für die ich sogar schon Ersatz habe, aber dennoch ist sie irgendwie noch nicht kaputt genug, dass ich sie wegschmeißen kann 😂. Mir fällt sowas schwer. Von solchen Dingen hab ich bestimmt auch noch das eine oder andere mehr 🙈

Federleicht9  10.03.2025, 17:42

Warum können sie sich von Dingen nicht trennen?

Grenea  10.03.2025, 17:46
@Federleicht9

Tja, weil ich halt Angst hab, dass ich es doch nochmal brauchen könnte und einfach nicht gerne wegschmeiße

Federleicht9  10.03.2025, 17:51
@Grenea

Möchte ihnen nicht zu nahe treten aber das klingt nach einer Krankheit.

Grenea  10.03.2025, 17:52
@Federleicht9

Nein, in meinem Ausmass ist das noch keine Krankheit, vielen Dank 😂😂

Größere Dinge sammle ich bevor die alle zusammen zur Deponie kommen. Damit sich‘s halt lohnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung