Gibt es im Internet Chatseiten, die auch für unter 16jährige sind?

annie80  20.09.2022, 14:23

Chat wofür?

IsabelleAusBLN
Fragesteller

normal, einfach schreiben, neue Leute kennen lernen

5 Antworten

Spontan fällt mir da nur Knuddels ein. Da gibt es auch speziell Channel für jüngere Nutzer. Ein Jugendschutzteam gibt es dort auch und generell einige Nutzer, die sich um Regelverstöße kümmern. Ist allerdings nicht mehr allzu viel los dort im Vergleich zu den vergangenen Jahren. Ich habe dort der Nostalgie wegen immer wieder mal gerne hereingeschaut. Dass sich ältere Personen als jüngere ausgeben oder auch mit ihrem richtigen Alter jüngere Nutzer kontaktieren, die Gefahr wird man schätze ich überall haben. Man muss in solchen Chats besonders als junger Nutzer eben etwas vorsichtig sein. Was das Alter angeht, gäbe es dort aber auch Kontaktfilter, sodass man nur von bestimmten Personengruppen kontaktiert werden kann.

Nein es gibt mit Absicht Chat Seiten mit Altersbegrenzung um Kinder zu schützen. Darum gibt es Seiten für Kinder bis zu einem bestimmten Alter, Jugendlichen ab einem bestimmten Alter bis zu einem bestimmten Alter und Seiten für Erwachsene ab 18.

Selbst hier gibt es eine Altersbegrenzung nach unten.

Welcher Anbieter wird sich freiwillig mit dem Jugendschutzgesetz im Nacken den Stress antun wollen?

Auf denen sind halt meistens Pädos, deswegen sind viele ab 18.

Also die meisten Pädos sind bei Knuddels angemeldet... ist sowas wie Tinder nur ab 14

Viel Spaß 😄