Mindestalter um sich im Internet zu registrieren?

4 Antworten

Illegal nicht.

Aber du verstößt damit gegen die AGB. Es kann sein, dass dich der Anbieter dafür lebenslänglich von seinem Angebot ausschließt.

Bei Netflix ist das nicht weiter schlimm, aber bei Amazon oder PayPal vielleicht schon...

Instagram und TikTok sind ab dreizehn soweit ich weiß.. Normalerweise sollte bei der Bestätigung kein Problem verbunden sein, sofern es sich nicht darum geht Bankdaten für Online Shops zu betätigen oder anderweitig Käufe zu tätigen.

So gut wie jeder gibt eigentlich an, dass er 18 oder älter ist. Es wäre ein zu großer Aufwand da jeden Schlingel zu verklagen. Was passieren kann ist, dass dein Account gesperrt wird.

Ich glaub das macht fast jeder. Hat bei mir bisher nie irgendwelche Probleme gemacht