Gibt es hier jemanden der in der gleichen Situation ist wie ich?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja, ich denke bei Problemen auch oft zu kompliziert 90%
Nein, ich denke bei Problemen nicht kompliziert 10%

10 Antworten

Ja, ich denke bei Problemen auch oft zu kompliziert

Manchmal ist es aber auch unausweichlich, um mehrere Ecken zu denken. Es gibt genug fiese Zeitgenossen, bei denen man nicht darauf verzichten kann und darf. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

Kompliziert würde ich nicht direkt sagen, aber ich denke meistens viel zu weit vorraus und fühle mich für Sachen verantwortlich die eigentlich garnicht mein Problem sind sondern jemand anderen betreffen. Mir fallen dann zur Situation gleich sämtliche mögliche Folgen ein, und dann stresse ich mich wegen der schlimmsten aller Möglichkeiten, obwohl vielleicht noch garnichts feststeht oder passiert ist, und am Ende bin ich fix und fertig wegen nichts.

Ja, ich denke bei Problemen auch oft zu kompliziert

Hey healey,

Das kenne ich leider. Ich denke nicht selten viel zu kompliziert 😅🥴.

Kommt dann am Ende auf die Situation bzw auf das Problem an.

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß über mein Leben am besten Bescheid

Moin,

einfache Lösungen sind manchmal keine gute Lösungen ... Das ist sehr Spezifisch auf jedes Problem und auch deine Wünsche und Anforderungen (und deine Erfahrungen bzw. dein Fachwissen) zugeschnitten ...

"Warum einfach wenn es auch kompliziert geht!"

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich denke bei Problemen auch oft zu kompliziert

Manchmal.

Aber das zeigt wie schlau man ist (wenn man es kompliziert macht)

PaulSmart  09.03.2024, 08:47

So wirklich schlau ist es im Endeffekt nicht.

Ellii55  09.03.2024, 08:52
@PaulSmart

Na dumme Leute können oft nichts kompliziertes lösen/denken etc

PaulSmart  09.03.2024, 08:54
@Ellii55

Du glaubst nicht wie kompliziert dumme Leute denken können 🙀🙈🙉

PaulSmart  09.03.2024, 09:05
@Ellii55

Mein Hauptproblem ist, dass ich sehr reich an Phantasie bin und ich wenige 'Details' benötige um mir ein Szenario auszudenken, das mich eifersüchtig macht oder ins Grübeln bringt.

Ja, ich glaube schon, dass ich ein gewisses Defizit in der Kommunikation habe.